Alltagsgegenstände mit, mit der sich eine Diffusion, Osmose und Filtration darstellen lässt.

2 Antworten

Bei osmose wäre eine weißwurst im wassertopfe kochen, also das hatten wir letztes jahr zumindest :D wenn ich da jetzt nichts verwechsel :D

Diffusion: Zucker in Tee/Milch in Kaffee

Osmose: Teekessel in Wasser und dann in Teekessel etwas Zucker, der Beutel müsste etwas "fülliger" werden

Filtration: Sieb, Wasser, Steine oder ähnliches,.was nicht durch das Sieb Passt