Allgemeines Abi in 2 Jahren neben dem Beruf?

1 Antwort

Der Zweite Bildungsweg bietet Bildungsangebote für Menschen, die nach ihrer eigentlichen Schulzeit weitere Abschlüsse machen wollen oder die den angestrebten Schulabschluss nicht im Normaldurchlauf an der Regelschule erworben haben.
In Bayern gibt es dazu die Abendrealschule, das Abendgymnasium, das Kolleg und das Telekolleg. Auch die Begabtenprüfung zählt zum Zweiten Bildungsweg.

Quelle: https://www.km.bayern.de/eltern/schularten/zweiter-bildungsweg.html

Anders999
Fragesteller

Ja Abendschule macht ein Freund von mir, das ist 2 mal die woche aber dauert 3 Jahre und dann hat er nur Fachabi. deswegen gibt es soetwas auch in 2 Jahren?