Allgemein-Beim Anfahren nach hinten gerollt

8 Antworten

alsp ich wäre eher der meinung das man abstand halten muss. im prinzip selbst an der ampel und im stau eine fahrzeuglänge. wenn sie jetzt 10 meter zurückrollt dann vielleicht nicht aber wenn der hintermann schon fast im kofferraum sitzt könnt ich mir vorstellen das er schuld hat

Wenn du anfährst, darfst du theoretisch keinen Zentimeter zurückrollen. Ich kann mich in meiner ganzen Fahrpraxis (jetzt mehr als 30 Jahre) auch nicht daran erinnern, dass jemals jemand sooo nahe hinter mir gestanden hätte, dass ich durch Zurückrollen von wenigen Zentimetern mit ihm kollidiert wäre. Dann muss deine Freundin schon ein nicht unerhebliches Stück zurückgerollt sein, wenn sie Kontakt zum Hintermann hatte. Sie wäre es auf JEDEN FALL immer schuld., wenn der Hintermann STEHT.

Hallo

Ja du wärst dann schuld. Wenn der Hintermann so nah steht, am besten mit Handbremse anfahren wenn das Auto keine Anfahrhilfe hat.

Wie fahre ich mit einem Benziner richtig an?

Hallo, ich habe erst vor 1 Monat mein Führerschein bestanden und und der Fahrschule bin ich einen Diesel gefahren. Da war das so, dass ich zum anfahren erst die Kupplung komplett rausgelassen habe und dann ist der Wagen schon langsam gerollt sodass ich direkt Gas geben konnte und weg war. Nun habe ich vor ein paar Tagen einen Opel Corsa 1.4 Sport bekommen. Dieser Wagen ist ein Benziner. Ich fahre den Wagen heute schon zum dritten Mal aber trotzdem würge ich mehrmals ab zB wenn ich an der Ampel losfahren will oder vor einem Kreisverkehr stehe und dann weg will. Das ganze ist mir so unangenehm, da viele Leute direkt mehrmals zu Hupen behinnnen und ich nur noch hektischer werde. Kann mir hier bitte jemand ganz genau erklären wie ich dieses Auto richtig anfahre. Mit meiner oben genannten Methode aus der fs klappt es einfach nicht. Und meint ihr dass ich mich sonntags auf einen Parkplatz eines Supermarktes stellen kann und dort einwenig das anfahren üben kann oder ist soetwas nicht erlaubt? Vielen Dank schon einmal im Voraus für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Auto fahren aus langweile?

Hallo, manchmal fahre ich aus reiner Langeweile alleine weitere Strecken mit dem Auto (über Autobahn in größere Städte). Eher abends wenn es dunkler ist. Da kann ich gut über alles nachdenken und es ist für mich irgendwie... entspannend.
Macht ihr sowas auch oder könnt ihr sowas gar nachvollziehen? Würde mich interessieren Gruß

...zur Frage

Verkehrsrecht Nachts; ohne Führerschein?

Hallo, ich habe natürlich (:D) eine rein theoretische Frage: wenn ich als unter 18 jähriger Nachts mit einem weiteren u18 jährigen (natürlich ohne Führerschein) Auto fahre, was würde mich strafrechtlich erwarten? (Ich bin Beifahrer)

...zur Frage

Wer hat schuld wenn ein auto dicht auffährt und ich bremsen muss?

und zwar ist die situation folgende, ich fahre mit meinem auto normal eine strasse entlang. Aufeinmal taucht eine recht schnelle S klasse hinter mir auf und da die meisten Autofahrer wohl der meinung sind das alle anderen die vorne dran sind eh zu langsam fahren, beschleunigte er so das er ungefähr ein halben meter abstand zu meinem auto hatte.

ich habe mir erst nichts dabei gedacht, doch dann kam von rechts aufeinmal ein auto rausgeschossen ohne zu gucken und ich musste eine Bremsung einlegen, der fahrer in der s klasse hinter mir war richtig geschockt und ich hörte seine bremsen zischen und sein auto ist sogar noch ein stück gerutscht. zum glück hat es nicht geknallt aber was wäre wenn es geknallt hätte? Wäre ich oder der Fahrer hinter mir Schuld?

ich habe wirklich nicht verstanden warum man so dicht auffahren muss, nur weil der hintermann denkt man würde zu langsam fahren, was mir komischer weise auch auf der landstrasse bei erlaubten 100 km h passiert. Den meisten ist das wohl auch zu langsam und sie hängen in meinem heck drin, wenn ich 105km h fahre da ja noch 5 kmh toleranz abgezogen werden

...zur Frage

Suche einen Kombi, aber welchen?

Hallo zusammen, ich brauche ein neues Auto , ein Kombi soll's werden.

Habe mir bereits den Hyundai i30 angesehen, gefällt mir ganz gut , habe jedoch bedenken wegen den kleinen Motoren.

Autosollte nicht mehr als 23000 Euro kosten , Max 150 Ps haben , und wenns geht einen sportlichen look haben . Hatt vielleicht wer Empfehlungen?

...zur Frage

metallisches Geräusch beim Anfahren, was könnte das sein (Auto)?

Hallo Community, Ich habe mir vor ca. 2 Monaten mein erstes Auto gekauft, und musste dann feststellen, das er beim anfahren ein metallisches Geräusch von sich gibt, ich kann nicht genau lokalisieren woher es kommt, würde aber stark davon ausgehen das es aus dem Bereich des Auspuffs kommt, das Geräusch kommt eigentlich nur wenn ich anfahre ab ca 40-50 km/H hört man nur noch die üblichen Geräusche. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und sagen was es evtl. sein könnte.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?