Allg. Wasser ?

7 Antworten

Es ist üblicherweise nicht erlaubt, Planschbecken über den Allgemeinanschluss zu befüllen. Dann zahlen ja alle Mieter für das Vergnügen deiner Kinder mit. Da hat der Vermieter offensichtlich die Notbremse gezogen, da du so dermaßen uneinsichtig bist und nicht das Regenwasser aus der Tonne verwenden willst. Wenn du so weichgespülte Kiddies hast, musst du das Wasser von DEINEM EIGENEN ANSCHLUSS eben eimerweise in den Garten tragen.

Der Vermieter hat alles richtig gemacht. Du allerdings nicht.

Ja, ein Allgemeinanschluß ist, wie der Name schon sagt, zur allgemeinen Nutzung wie z.B. Rasensprengen oder Blumen gießen da und nicht um euer Planschbecken kostengünstig zu füllen.

Kommt drauf an... Ist es ein Abschluss der vorbei am Wasserzähler geht, kann er das.... Wenn ihr aber kein Wasser in allen 4 Wohnungen habt, kann er das nicht machen

Chinola86
Fragesteller

Jede Wohnung hat ihren eigenen Wasseranschluss mit Zähler. Es ist doch aber echt unmöglich dann jedes mal per Gießkanne Wasser aus der Wohnung in Garten zu bringen. Der Keller liegt direkt zum Garten die Wohnungen liegen oben.

bastidunkel  22.08.2016, 14:42
@Chinola86

Deine Kiddies sind Warmduscher und du bist zu faul, das Wasser nach unten zu tragen? Ich lach mich tot. Da hat der Vermieter alles richtig gemacht.

Dog79  22.08.2016, 14:45
@Chinola86

Mag für dich unmöglich sein, ich finde es unmöglich das die Allgemeinheit für das Vergnügen deiner Kinder aufkommen soll und du zu uneinsichtig bist zuzugeben das du einen Fehler gemacht hast.

Glyxo  22.08.2016, 14:46

ja... dann ist dieser Anschluss wohl entweder für alle gleichermaßen gedacht, oder eben nur für den Notfall wenn kein Regenwasser mehr da ist, ggf. taucht dieses Wasser auf keiner Rechnung der Wohnungen auf. Und ja... es kann sein, das du mit der Gießkanne oder mit Eimer das Wasser in den Garten bringen musst. Tipp: gibt so Anschlüsse die man an dem Wasserhahn vom Waschbecken anschließen kann. daran dann nen Schlauch hängen und das Becken füllen

Leg von deiner Wohnung einen Schlauch in den Garten. 60m kosten an die 40 Euro und das Problem ist gelöst.

ihr zahlt doch das wasser ??  mtl mit abschlag ??  .. wasser ist ein grundbedürfniss... das darf er nicht abdrehen...

bastidunkel  22.08.2016, 14:41

Du hast wohl die Frage nicht gelesen??? Er hat den Allgemeinanschluss im Keller abgestellt, weil der Fragende sich da unerlaubter Weise am Allgemeingut "bedient" hat.