Textaufgabe: Lineare Gleichung, richtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gleichungen wurden korrekt aufgestellt, gleichgesetzt und nach x aufgelöst.

Die Minutenzahl ist halt komisch - man sollte nicht erwarten, bei linearen Gleichungssystemen immer  'schöne' Werte zu erhalten, auch wenn die Gleichungen anwendungsbezogen sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Höheres Fachsemester
verreisterNutzer  27.10.2016, 21:43

Was sollte ich jetzt als Ergebnis schreiben? 7,142... Minuten?

MeRoXas  27.10.2016, 21:45
@verreisterNutzer

Ja, ~7.142 Minuten ist als Antwort richtig.

Damit es sich 'schöner' anhört, kannst du natürlich die 7.142 Minuten in Sekunden umrechen, dann fallen ein paar Nachkommastellen raus.

Einfach durch 0,7 reicht auch;) Aber sollte eigentlich passen...

Du hast meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Dass Zahlen nicht immer so schön sind, wird immer wieder mal vorkommen.

verreisterNutzer  27.10.2016, 21:43

Was sollte ich jetzt als Ergebnis schreiben? 7,142... Minuten?