Alles zieht mich runter und ich Steiger mich rein?
Hallo Community,
ich hab momentan mehrere Probleme, die mich psychisch komplett einnehmen. Listen wir sie auf:
- Meine Ex-Freundin, die mich meidet.
- Freunde, die illegalen sch^ abziehen
- Meine Diät
- Schule.
Fangen wir mit Punkt 1 an. Ich habe vor 6 Monaten mit meiner Ex- Freundin Schluss gemacht, die ich geliebt habe. Ich war verdammt überfordert und wusste mir nicht weiter zu helfen. Zudem sind äußere Faktoren wie Mitschüler, Freunde und Handlungen von ihr der Auslöser gewesen. Nachdem sie weg war, hab ich 5 Monate geheult, mittlerweile fühle ich da, wo meine Ex in meinen Gedanken ist eine tied zerbeißende Leere.
Punkt2: Ich hab keine wirklichen Freunde, eher Bekannte, die durchgehend sch. bauen. 3 Kiffen, einer klaut seinen Eltern Geld und bunkert das Gekaufte bei mir, ist in einem Verfahren etc. und ich hab keine Ahnung, wie ich ohne die klarkomme.
Punkt 3: Ich bin kurz vor meinem Ziel, mittlerweile hab ich manchmal fressattacken, die ich nach einem zu langen Fasten habe( Mache momentan die OMAD Diet). Ich will das Gewicht halten und weiß auch wie ich das mache, aber diese Diät stresst mich trotzdem ungemein.
Punkt 4: Schule
Ich will in der Schule gut sein, allerdings habe ich dann öfters ,,faule Phasen“. Zudem bin ich in der Schule ein Außenseiter.
Ich weiß langsam nicht mehr, was ich tun soll. Ich fühle nichts, wirklich gar nichts mehr. Ab und zu ein Lachen, viel negatives und ein unkontrolliertes Lächeln, wenn mir etwas unangenehm ist.
Was kann man dagegen tun?
LG
6 Antworten
1. Sie ist deine Ex. Du hast Schluss gemacht. deal With IT. Das sie dich meidet ist doch absolut richtig! Was soll sie denn sonst tun?
2. Dann such dir andere Freunde. Ihre Probleme sind nicht deine Probleme
3. Ich kenne deine Diätform nicht, aber wenn du bei einer Diät hungerst, ist es die falsche Diät
4. Die Schulen waren ewig zu wegen Corona. Wenn du jetzt wieder gestresst bist, bist du vielleicht in einer zu hohen Schulform und überfordert.
Bis auf Punkt 4 sind das eigentlich alles lapalien, die du sofort ändern kannst. Mach dir das einfach mal bewusst
Ist nicht deswegen, ich bin nicht überfordert, sondern komme gut mit dem Stoff klar( Hausaufgaben zu 95% richtig).
die Freunde kiffen, und? Ist doch nicht dein Problem, oder? Einfach etwas mehr entspannen und nicht alle „Probleme“ so groß machen, habe ich leider auch oft
Naja, ich bin ein anti Drogen Mensch, ich hasse Drogen und wenn ich könnte, würde ich definitiv andere Menschen wählen. Aber niemand sonst mag mich
Hast du denn auch ein Problem mit Alkohol und Zigaretten? Sind nämlich auch Drogen, und deutlich schädlicher als Cannabis. Ich finde es gut, dass du Rauschfrei lebst, ist auch das beste, du kannst es aber nicht verhindern wenn jemand kifft. Die Freunde machen es doch auch nicht um dich zu Ärgern, oder? Und warum mag dich denn sonst niemand?
Dein Bruder hat dich Gemobbt? Wie alt bist du denn? An deiner Stelle würde ich vielleicht die Schule und das Umfeld ändern
2 Jahre Halte ich’s noch aus. Ja, macht er immer noch. Ich bin 16 und das Umfeld werde ich auch ändern
Die sagen lass das, aber mehr auch nicht. Mittlerweile lass ich’s über mich ergehen und zähle die Tage bis zu meinem Auszug
Also ich weiß ja nicht, ob Autisten Körperlich unterlegen sind, aber geh Trainieren. Das lenkt dich ab und du holst dir so Respekt ein. Und dein Bruder ist mit 14 so rotzefrech? An deiner Stelle würde ich ihm mal ne fette Ansage machen, und wenn er nicht aufhört ( Klingt vielleicht Krass ) ihm mit ein paar Ohrfeigen drohen. Das wird im sicherlich nicht schaden und er kommt auf den Boden der Tatsachen zurück.
Ich hab versucht dem zu drohen und ihm ein paar verteilt. Körperlich unterlegen bin ich nicht, aber kein Freund von Gewalt. Ich gehe 3 mal die Woche mit nem extrem intensiven GK trainieren und halt einmal die Woche Cardio.
Das ist schön zu hören. Auch wenn es dein Bruder ist, hilft aber wohl nichts anderes. Naja, du kennst deinen Bruder besser
Das hört sich im Moment gar nicht gut an, aber auch wenn es sich blöd anhört, irgendwann wirds besser. Wenn du gerade so viel Sachen um die Ohren hast, solltest du dir auch mal eine Zeit für dich gönnen, wo du nur das machst, was du willst und dich entspannen. Am besten geht das mit einem Spaziergang oder sonstigem. Wenn du im Moment so Probleme mit der Diät hast, kannst du ja mal überlegen ob du es nicht ein bisschen lockerer für kurze Zeit, bis es dir wieder besser geht.
Auch wenn es sich schlimm anhört, könntest du dir auch mal Überlegen, ob du dir mal einen Termin beim Psychotherapeuten ausmachts.
Hm... das habe ich mir fast gedacht. Vielleicht brauchst du jemanden, mit dem du mal über das ganze redest
Das kenne ich, das kann sehr schwierig sein... hast du es vielleicht mal mit einer anderen Stilrichtung probiert?
Ja, sehr viel. Nichts bockt, außer suizidlieder und Deutschrap.
Vielen Dank erstmal!
Das Ding und Problem ist, ich gehe spazieren und das immer so 2 Stunden, aber mit meinen AirPods. Die Musik, die ich höre geht in 2 Richtungen, aber genau in die, die sich mit Punkt 1 und 2 beschäftigt, sodass ich kaum abschalten kann.
Selbst wenn ich einkaufen gehe und an den Energy Drinks vorbeigehe sehe ich sie vor mir...
Ich würde dir empfehlen dich erstmal von negativen Gedanken und umfelder zu lösen, immer stück für stück. Konzentrier dich auf dich und dein Selbstwertgefühl und rede mal mit einem Psychologen, die beißen nicht. 😊
Wünsche dir viel Erfolg und positive Einstellungen für weiter Schritte.
Vielen Dank, kann man ohne Therapie das ganze schaffen? Habe schlechte Erfahrungen damit gemacht
Ich bin selber auch in Behandlung und habe meine psychaterin gewechselt, es gibt nicht immer blöde Seelen Klempner und die können wesentlich besser helfen und Ratschläge geben als diese Plattform hier. Ein Psychologe ist ja nur zum reden da und da wo ich bin ist es anders, die dürfen Medikamente etc verschreiben. Alleine wirst du nicht aus den Teufelskreis kommen.
Ich hab Autismus, meine Eltern haben in der Erziehung was selbstliebe etc. ziemlich verkakt, was man verkalken kann. Dann kam mein Bruder hinzu, der mich Mobbte und später die Mitschüler von mir. Ich hab manchmal gelogen, um besser da zu stehen. Ich nehme gar keine Drogen zu mir und verabscheue jegliche Drogen( außer Zucker^^) und ja. Zudem hab ich dumme Sachen gemacht, wie Mädchen angebaggert als ich 12/13 war und das hat runde gemacht. Dann noch, dass ich bisschen durch bin und angeblich schwul sei und das geht über mehrere Menschen.
Jede Person in meinem Alter findet mich unsympathisch