Alles und jeder nervt mich

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein,daß Du einfach nur mal Deine Ruhe brauchst? Vielleicht solltest Du Dir mal in jeder Richtung eine Auszeit gönnen und einfach nur mal das machen,was Dir gut tut und Du magst und Spaß dran hast.Abschalten ,nicht das Hirn zermartern! Meld Dich einfach mal ne Weile ab von allem,was Dich nervt.Sag Deinem Umfeld,daß Du mal Zeit für Dich brauchst und Du Dich wieder meldest,wenn es für Dich o.k. ist.Das werden sie schon verstehen,es geht ! Ich mußte mich auch dazu durchringen,hab lange gebraucht,um Erlebtes wegzustecken,aber es geht langsam wieder.Ich zieh mir oft die Jacke an und haue einfach ab,einfach raus.Wohin,entscheide ich meistens erst,wenn ich unterwegs bin.Ich hoffe,ich hab Dich jetzt nicht genervt .....alles Gute!

KaddyLag
Fragesteller

das würde ich auch wirklich gern machen, nur durch das studium muss ich am wochenende bei meiner mutter und meinem stiefvater wohnen wo es immer krach gibt und in der woche bin ich in einer mädels-wg. also nie so richtig ein punkt wo man sich mal richtig zurückziehen könnte...es sind momentan echt die schlechtesten umstände...nein hast nicht genervt ;)

Unam111  20.06.2012, 23:33
@KaddyLag

Stimmt,Umstände eher schwierig,aber Krach am Wochenende brauchst Du am allerwenigsten.Aber auch in solchen Situationen würde ich mir das nicht antun.Jacke an und r a u s !Jeder Mensch ist anders,ich gehe auch mal gern im Regen spazieren.Am besten in nem Park oder Wald.Klarer Vorteil:Es sind nicht all zu viele Leute unterwegs(huch,ich könnte ja naß und oder dreckig werden!)Manchmal,und das liebe ich,findet man auch noch ein kleines überdachtes Cafe oder Imbiß,o.ä.und kann da noch nen schönen Kaffee trinken und die Natur bewundern.Seele baumeln lassen ist Klasse! Laß Dich nicht runterziehen,egal wovon und von wem und tu Dir so oft wie möglich was gutes an.Ich wünsche Dir,daß Dir das irgendwie gelingt!Gute Nacht.....

Wie du schon sagst hast du sehr viel duchgemacht und hast jetzt Probleme deine Gefühle zu regeln. Du bist schlichtweg ÜBELASTET. Telefonier dich doch mal durch die Psychologen in deiner Stadt durch und versuch mehrere Termine auszumachen (Wartezeit bis zu einem Jahr) den ehesten Termin nimmst du in Anspruch die anderen sagst du ab. Dann holst du dir von deinem Hausarzt eine Überweisung dafür und ihr habt dann ein paar Probegespräche..wenn ihr euch gut versteht und die Notwendigkeit für eine Therapie erkannt wird bezahlt das dann die Krankenkasse.

Glaub mir reden und zuhören ist manchmal die beste Medizin

ggf. umziehen! Wird schon seine Gründe haben, warum dich bestimmte Menschn nerven! Wenn es Kleinigkeiten sind....vielleicht wurdest du genau mit in diesen kleinigkeiten häufig enttäuscht bzw, bei bestimmten Dingen? Bedenke: Für manche sind Kleinikeiten groß und für andere sind Größlichkeiten (gibt es das Wort eigendlich ? ) klein. "jeder hat ja eine andere Wahnehmung"-ist seit 4 Jahren mein Lieblingssatz geworden :=( , obwohl ich das auch schon länger wußte bzw. vorher....ich bin froh das ich nicht so wahrnehme wie manch andere und das auch nicht ständig MUSS. LG

ist bei jedem anders - du bist nicht die einzige die gerne mal alleine ist ;)

das Leben wird ein Kampf bleiben und ich rate Dir nicht zu Vereinsamen.