Alles plötzlich unscharf?

steve832  31.05.2022, 15:55

Siehst du nur auf dem Handy oder überall Dinge nicht mehr scharf ?

4 Antworten

Was tun bei plötzlichen Sehstörungen?

In folgenden Fällen sollten Sie unbedingt zum Arzt gehen: neu auftretende Sehstörungen. plötzlich auftretende Sehstörungen wie akute Sehverschlechterung, plötzlicher Sehverlust oder plötzliches Sehen von Doppelbildern. Sehstörungen in Form von Lichtblitzen oder Farbringen um Lichtquellen oder in Form von "Rußregen"

Sehstörungen: Ursachen, mögliche Erkrankungen, Diagnose
Mamue1968  31.05.2022, 15:57
Plötzlich unscharfe Sicht: Wann sollten Sie zum Arzt?

Leider ist es so, dass nicht in allen Fällen die auf einmal auftretende unscharfe Sicht eine nicht behandlungsbedürftige Ursache hat. Wenn das verschwommene Sehen anhält und sich nicht innerhalb weniger Minuten von alleine wieder normalisiert, sollten wir diese Symptome durchaus ernst nehmen.

In diesem Fall sollten Sie sobald wie möglich einen Augenarzt aufsuchen. Vor allem, wenn im Sichtfeld Flecken oder schwarze Schleier auftreten, sollten wir auf der Stelle einen Arzt informieren, da es sich um einen Schlaganfall handeln könnte.

Andere Gründe für diese Veränderung am Sehapparat können ein Schaden oder eine Entzündung am Sehapparat, eine Infektion der Hornhaut oder der Iris, eine Netzhautablösung, schlechte Kontaktlinsenhygiene, eine Überdosis an UV-Strahlung oder sogar ein Fremdkörper im Auge sein. Bei allen diesen möglichen Ursachen ist eine augenärztliche Diagnose und gegebenenfalls Behandlung nötig.

https://www.care-vision.de/blog/ploetzlich-unscharfe-sicht-woran-kann-das-liegen/

Ich würde hier auf GF auch so manches gern unscharf erkennen, das würde so manches erleichtern.

Sofern die unscharfe Sicht allerdings auch woanders auftritt solltest du dich an einen Arzt wenden, zum Beispiel an deinen Hausarzt oder noch besser an einen Augenarzt, ruf da also mal an und schildere denen die Situtation.

Du solltest eventuell einfach mal kurz deine Augen waschen. Einfach kurz ausspülen. Wenn danach immer noch nichts zu erkennen ist, dann solltest du einfach mal einen Augenarzt aufsuchen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. (Falls du den Text lesen konntest)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Begebe dich bitte dringendst zum Augenarzt !!!

Im besten Fall ist es nur kurzanhaltend und geht wieder weg und einen Doktor mal drüber gucken zu lassen kann ja nicht schaden