Mein Bildschirm ist plötzlich riesig und unscharf! Was tun?

12 Antworten

Leider weiß ich nicht, welches Betriebssystem Du hast. Windows: Vermutlich ist der Bildschirmtreiber beschädigt oder verstellt. Versuche, während des Startvorganges F5 zu drücken (mehrfach). Es erscheint ein Menü. Wähle: "Abgesicherter Modus" oder "Modus mit VGA-Bildschirmtreibern" (versionsabhängig). Der Computer benutzt dann den Standardbildschirmtreiber und du kannst den Fehler reparieren.

Schau mal in den Anzeigeeinstellungen, vielleicht ist einfach nur die Auflösung runtergesetzt worden..

Allerdings ist das schon irgendwie bedenklich, wenn das so aus heiterem Himmel kam.. Vielleicht mal einen Virenscan machen..?

rechtsklick auf den desktop dann an anpassen, dann anzeige und dann den regler nach rechtsverschieben dann solte es wieder normal sein

Rechte Maustaste, auf Anpassen, dann auf Anzeige und da kannst du dein Bildschirm wieder "normalisieren"

Änder mal die Auflösung. Rechte maustaste drücken, dann kommen da so menüpunkte wo die auflösung wieder hochstellen kannst. Ich weiß leider nicht mehr genau wie der Punkt heißt.