Surface interner Bildschirm unscharf?

1 Antwort

Moin wolfd374,

Wenn du auf dein Windows-Symbol unten Links dann auf System und dann den Reiter: Anzeige wählst, findest du ein Stück weiter unten - Skalierung und Anordnung, hier kannst du die Skalierung selber anpassen, ist dort die empfohlene Einstellung ausgewählt und unter Auflösung auch die empfohlene Auflösung?

Liebe Grüße
Serelen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wolfd374
Fragesteller

Auflösung ist auf empfohlen (ich habe aber trotzdm andere ausprobiert) und die Skalierung ist auf 200% (habe aber auch einige ausprobiert z.B. 100%), leider ohne erfolg.

LG

wolf

Serelen  27.12.2019, 13:54
@wolfd374

Hast du auch in den Erweiterten Skalierungseinstellungen die Skalierung für Apps an bzw. mal aus gestellt?

wolfd374
Fragesteller
@Serelen

Ja @Serelen, leider deutet alles auf einen Hardwarefehler hin, allerding wurde halt der komplette Bildschtrm erneuer (mit doppelter überpfüfung aller kabel etc).
Ich glaube aber eig auch nicht, dass Windowseinstellungen, die zur unschärfe führen könnten, nur zu 50% am monitor anwenden.

Ich hatte mal etwas von "Surfacekrankheit" gehört aber finde im internet auch nichts darüber.

Serelen  27.12.2019, 14:13
@wolfd374

Das liegt natürlich im Bereich des möglichen. Hast du aber schonmal auch ganz stumpf den Grafikkartentreiber/Chipsatztreiber aktualisiert? oder mal entfernen und neu aufspielen im abgesicherten Modus? Manchmal hilft das auch.

wolfd374
Fragesteller
@Serelen

Der Treiber ist zwar aktuell aber ich werde den dann mal komplett löschen und neu installieren. danke.
Wenn es Veränderung oder gar Verbesserung gibt schreibe ich hier rein falls andere ähnliches Problem haben.