Alles Liebe?

4 Antworten

Man kann da nichts über ein Verhältnis sagen. »Alles Liebe« ist eine Höflichkeitsform, die einen Brief oder eine schriftliche Information abschließt. Es könnte auch »alles Gute« geschrieben stehen. LG Lazarius

In jedem beliebigen positiven. Das ist eine Abschiedsfloskel, die nicht über das Verhältnis aussagt, ebenso wenig wie "Hallo".

Das bedeutet soviel oder so wenig wie liebe Grüße.

Das kannst du einem entfernten Bekannten schreiben oder einer lieben Freundin, also eine Phrase, die nicht viel aussagen muss.

Zumindest wohlwollend bis freundschaftlich. Alles andere kann man ohne Kenntnis der Personen nicht sagen.