Alles ist irgendwie unreal und die Zeit ist so komisch?

5 Antworten

Hallo.

Klingt für mich ziemlich nach Depersonalisation/Derealisationsstörung.. Sowas kann dir aber nur ein Psychologe sagen! Ich würde dir dringend empfehlen einen aufzusuchen.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte sowas auch kürzlich (bin 14w). Bei mir hat Ablenkung geholfen. Vor allem aber solltest du raus gehen und versuchen irgendwie unter Leute zu kommen (gehe in den Park oder irgendwo spazieren). Triff dich auch mit Freunden, die haben da vielleicht auch mehr Verständnis.

Vielleicht sind/waren wir auch in komplett unterschiedlichen Situationen (ich hab noch nie gekifft)🤷‍♀️
…hoffe ich konnte dir trotzdem irgendwie weiterhelfen🙃

Hey

Habe das auch und bin ebenfalls ehemalige kifferin :)

Ich gehe davon aus, dass es schaden davon sind weil es bei erst dann angefangen hat als ich auch mit den kiffen aufgehört hab.

Mir machts auch richtig Angst weil ich das Gefühl hab ich lebe nicht und bin in meinem körper gefangen, ich weiß es klingt komisch aber es fühlt sich so an als wäre man gefangen in seinen Gedanken.

Meistens erzähle ich das jemanden der neben mir ist und zu dem ich ein gutes Verhältnis habe um mich nicht alleine damit zu fühlen, probier es mal aus das hat mir bissien die angst genommen.

Ansonsten mal zum arzt gehen, wollte ich auch aber wüsste nicht recht wie ich es jemanden erklären soll.

GGZockt
Fragesteller

Danke ja ich denke ich werde dann einen Arzt kontaktieren!

Hey ich weiß genau was du meinst ich hatte diese Phase auch schonmal sehr stark und es kommt auch immernoch etwas hervor, aber machen kannst du da gehen nicht sehr viel. Versuche dich abzulenken und nicht zu viel nachzudenken. Dann routiniert sich das und es wird einfacher

Hey ist Ja jetzt schon länger her, aber ist das jetzt schon vorbei bei dir, hast du einen Weg gefunden damit umzugehen oder ist das immer noch da?