Allergisch auf Mascara?

4 Antworten

Ich weiß auch nicht so recht aber Versuch dich mal ein paar Mascaras und wenn das so bleibt geh zum Arzt

kleiner Tipp wenn du trd deine Wimpern irgendwie stylen möchtest nimm vaseline und schmier dir das in die wimmern dann kannst du deine Wimpern mit den Fingern bisschen hoch machen und das sieht auch mega aus probier’s gern mal aus ❤️

Schauen wo "sensitive" drauf steht müsste gehen, sind dann leider nicht wasserfest oder in der Apotheke mal anschauen lassen und fragen ob diese eine solche mascara verkaufen dass das nicht mehr passiert

Eine Freundin von mir hat das auch auch wenn die nur bisschen concealer benutzt ich glaube deine Augen sind einfach sehr empfindlich

Bist du sicher, dass es von der Mascara kommt und nicht von einer Pollenallergie?

Unglaublich viele Menschen haben in diesem Jahr allergische Reaktionen auf Pollen, mit heftig tränenden Augen.

altisamso1
Fragesteller

ich hab eigentlich keine pollenallergie gehabt, aber seit tagen tut mir die nase jucken, deswegen kann es sein das ich nun eine allergie entwickelt habe.

Pangaea  02.06.2023, 20:13
@altisamso1

Du bist nicht die Einzige. In diesem Jahr ist es besonders schlimm mit den Pollen, da haben auch Menschen Probleme, die sonst niemals irgendwelchen Heuschnupfen haben.

Lass dich in der Apotheke beraten, es gibt wirksame Medikamente dagegen.

altisamso1
Fragesteller
@Pangaea

aber ohne mascara jucken die bei nicht, ist es trotzdem allergie?