Aller Beste Freundin sauer - Was kann man am besten als Wiedergutmachung schenken?

6 Antworten

Also Ich persönlich finde ja die Idee mit dem Büchlein und den Bildern, mit den Textchen drunter ganz gut, aber am besten und am ehrlichsten kommt es ja immer noch rüber, wenn man zu ihr geht und sich persönlich bei ihr entschuldigt. Doch das mit dem Büchlein würde ich auch noch dazu machen. Und das was hier andere schreiben , von wegen ,, willst du sie Kaufen´´ würde ich nicht ernst nehmen, denn das Geschenk, welches du ihr machen möchtest kommt von Herzen und wenn es von Herzen kommt ist es genauso viel Wert ( finde ich ).

Warum willst du ihr denn was schenken? Du willst dich doch mit ihr vertragen und sie nicht bestechen oder "zurückkaufen". Eine Entschuldigung und das Erinnern an eure Freundschaft sollte ausreichen, da muss man ihr doch nichts schenken. Sonst ist sie in Zukunft wegen jedem Schwachsinn sauer, weil du dann mit Geschenken kommst.

Ich würde ihr nichts schenken. Und wenn, dann muss es etwas sein, das euch beide verbindet. Und da kannst nur du wissen, was man da nehmen könnte ;-)

Ja klar schon erstmal reden das hatte ich auch vor..

das mit dem Buch is ne super Idee :)

ich würde ja sagen rede mit ihr. aber wenn du ihr was schenken willst wie wäre ein armband ein ring oder eine kette ?

Setz Dich auf Deinen Hosenboden und schreibe ein kleines, liebes Gedicht. Dazu ein Blumenstrauß und Du machst den tollsten Eindruck bei allen Menschen, die davon je erfahren. Schreib einfach mit wenigen Sätzen etwas zu Deinem Fehlverhalten, wie leid es Dir tut und wie sehr Du sie doch im Grunde magst. Das ist Tausendfach mehr wert, als jede materielle Sache, die überhaupt denkbar wäre. Etwas im Laden kaufen und verschenken, kann jeder Idiot. Doch die Mühe die es macht, tief über sich nachzudenken und einen Reim zu fabrizieren, wird zweifelsfrei groß Resonanz bei dem Mädchen erzeugen - sofern sie keine ausgesprochen geistige "Flachzange" ist! Höre auf einen alten Mann und der Erfolg wird uns beiden recht geben! Viel Erfolg, mein Junge!

Konavia
Fragesteller

Danke .. ich werds machen :)