Allen & Heath SQ-6 Ausgabe über Klinke?
Ich soll einen Livestream eines Events machen, bei welchem der Ton (Mikrofone der Redner an die Lautsprecher vor Ort) über eine Allen & Heath SQ-6 läuft. Diesen Ton muss ich jetzt via 3,5 mm Klinke in mein Videomischpult bekommen. Ich konnte keine Tutorials finden, wie ich das mache bzw was ich dafür brauche.
1 Antwort
Die meisten Techniker haben einige Adapter dabei, aber leg dir mal lieber sowas hier zu:
https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2060_kff.htm
Der Mischer wird dann wissen was er macht bzw. was er dir auf deinen Ausgang legt.
Das ist schlecht... Aber dann würd ich schauen, dass du den Zuständigen kontaktierst, dass der das vorher einrichtet und dir sagt, welche Kanäle das sind bzw. erklärt, wie man die SQ6 grundsätzlich bedient.
okok, also wenn ich ein 2x XLR fem auf 3,5 mm Klinke Kabel dabei habe, sollte es für eine Person die sich auskennt kein Problem sein, den Ton auch auf diese Ausgänge zu legen?
Ja, das Mischpult hat zahlreiche XLR-Ausgänge, auf die man alles mögliche legen kann.
Hallo, doch nochmal ich, in diesem Video (Minute 2:35) wird für einen sehr ähnlichen Anwendungszweck noch eine DI-Box verwendet, ist das in meinem Fall nicht von Nöten? https://youtu.be/WGdsQAdXn4c?si=j6aKVPGP_pa5qq1W
Ist schon gut aus verschiedenen Gründen (vor allem Störgeräusche) aber ein einfaches Adapterkabel tut's eigentlich auch.
Das Problem ist, das wahrscheinlich niemand vor Ort sein wird, der sich mit dem Mischpult auskennt