alleinvertretungsberechtigter geschäftsführer?

1 Antwort

Nein, es heisst, dass ein Geschäftsführer berechtigt ist das Unternehmen (auch) alleine zu vertreten, also Entscheidungen zu treffen oder Verträge abzuschließen, ohne dass es der Zustimmung des anderen Geschäftsführers bedarf. Das ist sehr vorteilhaft, wenn einer der beiden Geschäftsführer mal im Urlaub oder krank ist.

Sassip
Fragesteller

Ich weis nur dass die Praxis beide also zwei Geschäftsführer hatte und beide alles entscheiden konnten und jetzt halt das da steht das nur noch einer entscheiden darf statt beide….und es haben lmmer beide entschieden