Alleinerziehende Mutter + Kind, Wohnfläche?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der regel stehen 2 personen 60-65qm zu. in einigen kommunen wird ein "mehrbedarf" der wohnfläche für alleinerziehende zugestanden... aber leider nicht überall. erkundige dich mal bei deiner zuständigen arge evtl. habt ihr ja glück.

Zwar schwanken auch die Größenwerte kommunal leicht, aber für 2 Personen sind in der Regel 60m² angemessen.

Das heißt allerdings nicht, dass in diesen Fällen 50 m² unangemessen beengt sind und damit eine Umzugsgrund vorliegt.

Du hast keinen Anspruch auf ein eigenes Zimmer.

ab wann eine größere Wohnung bei 2 Kindern junge und Mädchen

Hallo ich lebe mit meinem mann und 2 Kindern Sohn 3 Jahre und Tochter 2 Jahre in einer 3 Zimmer Wohnung Ich habe leider nicht viel Ahnung und würde gerne wissen ab wann uns eine größere Wohnung zustehen würde so das jedes Kind ein eigenes Zimmer hat

LG

...zur Frage

Wiwviel Geld bekommt eine Alleinerziehende mit einem Kind an Hartz?

Meine Frage wäre kann eine Alleinerziehende mit Kind von Hartz 4 leben?wie hoch ist sowas ? also wieviel Geld steht da insgesamt zur Verfügung.

...zur Frage

Kann ich anonym dem Jugendamt etwas melden?

Ich habe im bekanntenkreis eine alleinerziehende mutter und ich bekomme hautnah mit wie sie mit ihrem kind umgeht und ich weiß auch das sie es schlägt Daher meine Frage kann ich anonym das dem Jugendamt melden?

...zur Frage

Wie groß darf eine Wohnung für alleinerziehende Mutter mit einem Kind sein?

Meine Schwester sucht als alleinerziehende Mutter mit einem Kind im Alter von 2 Jahren eine neue Wohnung und bekommt ständig Absagen vom Arbeitsamt. Eine Vielzahl der Wohnungen ist auch zu groß und nicht bezahlbar. Könnt ihr mir/ihr diesbezüglich weiterhelfen und Tipps geben? Dankeschön.

...zur Frage

Schlaft ihr im Hotel mit euren Elternteil/Eltern?

Wenn ihr im Urlaub seid, bekommt ihr ein eigenes Zimmer oder schlaft ihr im selben Zimmer wie eure Eltern. Oder kriegt ihr ein eigenes Raum.. Wie macht ihr das ?

Und wenn ihr zu zweit seid (nur Mutter und Kind), schlaft ihr dann im selben Zimmer ?

...zur Frage

Sollte jedes Kind ein eigenes Zimmer haben?

Findet es ihr wichtig, das jedes Kind ein eigenes Kinderzimmer hat? Oder reicht auch ein Zimmer (gehen wir mal von ca. 12-15qm aus) für 2 Kinder (Alter max.3 J.ausseinander)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?