Alleinerziehernde Mutter mit Kind, wie groß darf die Wohnung sein bzw. wie hoch die Miete?

8 Antworten

45 qm für den Haushaltsvorstand, jede weitere Person 15 qm, Die Miethöhe richtet sich nach den örtlichen Gegegenheiten, sind in jedem Bundeasland oder Stadt anders. Aber Luxusaus- stattung wird nicht bezahlt. Dazu kommt die Heizung, aber kein Warmwasser.

Wenn du HartzIV beziehst, musst du dich beim zuständigen Amt erkundigen. Die Größen und Mieten sind überall anders. Ich denk mal, du kannst aber mit ca 50qm rechnen.

Du muss beim sozialamt-arbeitsamt nachfragen.Jedes Ort hat andere mietgrenze,die für euch übernehmen kann.

Frage bei deinen Behörden nach Job komm oder wer für euch zuständig ist ,das ist von ort zu ort verschieden,bei uns ca..62qm 430euro warm