Alleine um alles kümmern, weil mit Mutter Stress?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäsche waschen ist gar nicht so schwer. Wichtig ist, dass du die Wäsche richtig sortierst. Also sowohl farblich als auch nach Temperatur. Bei empfindlichen Sachen genügen 30 Grad und mit niedriger Umdrehungszahl schleudern. Habt ihr einen Trockner oder wird die Wäsche aufgehängt?

Bügeln mache ich fast gar nicht mehr, muss bei vielen Sachen nicht wirklich sein.

Weiße Wäsche getrennt von farbiger Waschen. Sieh dir auch Videos darüber an, das schaffst du. Mit 16 Jahren ist es nicht zu früh, die eigene Wäsche zu waschen. Wenn Blut rausgewaschen werden soll, ist es wichtig nicht über 30 Grad zu waschen, da das sonst einen Fleck geben kann.

Da es meist drei Kammern gibt, fülle ich immer in alle drei Waschmittel, ich weiß nicht genau, wieso es da drei Kammern gibt. Aber bisher kam ich so immer zu gewaschener Wäsche.

Statt bügeln, hilft es meist, die Sachen auf dem Bügel aufzuhängen, damit sie keine Falten kriegen.

LG

Olga

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GeoAss 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 18:39

Oke vielen Dank für die Antwort. Meine Mutter hängt die Wäsche immer auf

ich habe 3 Söhne und vermute das Deine Mum vielleicht etwas überfordert ist und zu wenig „Dank“ für ihr Tun bekommt. Aber das ist eine Vermutung, das Sie es Vll so fühlt und es sie aufregt und sie deshalb gereizt ist.
da Du schreibst, das dein Vater sich auch nicht so wirklich mit allem auskennt, bleibt wohl sehr viel an Deiner Mum hängen.

Versuche nach und nach Deine Sachen alleine zu erledigen. Frag deine Mum, ob sie dir den ein oder anderen Tipp geben kann. Wenn sie fragt warum, sag ihr, das sie das bisher super gemacht hat für dich, aber du sie nun gerne entlasten möchtest und selbstständig werden willst. Vielleicht spricht sie sogar offen darüber, was sie so ärgert.

Es ist als Mama auch nicht immer leicht, alles zu wuppen und es auch jedem Recht zu machen.

Schau dir das ein oder andere ab bei ihr. Da kannst du auch lernen.
Ansonsten wird Dir hier ja auch geholfen 🙂