Alleine in der Schule?

2 Antworten

Ja, fang mit dem an, was Dir Spaß macht und lese und recherchiere dazu, das führt zu Erfolg und mehr Spaß. usw. Dann bist Du plötzlich gefragt und Deine Unterstützung auch.

Das ist im ersten Schritt nicht schlecht, dass du "alleine" bleibst.

Du wirst dich eigentlich nur dadurch besser aufbauen - wenn du es natürlich zulässt.

Denn es bedeutet für dich, dass du "ohne" Freunde weiter gehen musst. Also du wirst lernen müssen deine Selbstständigkeit auszuleben und erwachsener werden. Das gehört zum erwachsen werden dazu.

Die aktuelle Situation lehrt dich eigentlich nur, wie du für dich selbst handelst. Du musst so gesehen in der Situation alleine klar kommen und nach vorne schauen.

Das ist auch das Lebensmotto: "Freunde kommen und Freunde gehen". Was am Ende immer bleibt bist "Du".

Es wird immer Leute geben, an die man sich gewöhnt, die aber früher oder später einmal einen verlassen müssen. Ist in der Schule, im Familienbereich, auf der Arbeit und auch im Freundeskreis so.

Irgendwann kommt der Punkt, wo sich die Wege trennen.

Also, denke positiv! Es ist eine Veränderung, die dich/deine Persönlichkeit ausbildet. Dich mehr oder weniger unabhängig von Menschen um dich herum zu machen. Das Leben geht weiter.

Beste Grüße

GuteFragen579

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung