Alleine fahren nach bestandenen Führerschein?

12 Antworten

Wenn du noch nicht alleine fahren möchtest, nimm' die einen Freund mit. Grundsätzlich macht es die Übung. Je mehr du fährst, je besser wird es sich anfühlen.... Das wird schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Ich war genauso unsicher. Was hilft

Fahre an einem Sonntag morgens um 10 Uhr alleine

Fahre ein paar Strecken, die du schon kennst und erweitere dann nach und nach deinen Horizont.

Fahre ohne Ablenkung. Lasse das Radio aus.

Nur Mut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte (leider) begleitetes Fahren. Mit meinem Dad nebendran bin ich aber fast ausgerastet. Und da musste ich fast ein Jahr lang durch. Ich hab wirklich erst fahren gelernt, als ich allein unterwegs war. Also setz dich ins Auto und fahr los. Du kannst ja erstmal auf einer wenig befahrenen Straße ein bisschen rumfahren und am Berg anfahren üben, das hat mir echt geholfen, ging aber erst, als ich alleine unterwegs war, weil man dann selber entscheiden kann, wie oft man den Berg hoch und runter fährt.

Ja fang einfach an. Bei mir war es total einfach und hat Spaß gemacht.

Ich hatte auch am Anfang angst..

Ich empfehle dir lieber mit einem Freund zu fahren der bereits einen Führerschein besitzt. Mit meinem Papa war es nämlich mir zu Blöd, weil er meinte mich verbessern zu müssen. :D