Alleine auf ein Festival gehen? (als Frau)

10 Antworten

Also natürlich solltest du kein Problem damit haben neue Leute kennenzulernen :D Aber was ich empfehlen kann, schau doch mal bei Facebook, da ist mit Sicherheit eine Veranstaltung für das Festival. Da kannst du ja mal reinfragen, ob du dich irgendwem anschließen kannst. Vielleicht gibt es ja noch mehr Leuten denen es so geht wie du :)

littlelimetree
Fragesteller

Danke für den Tipp :) Hab schon nachgeschaut, aber da gibt es (noch?) keine Veranstaltung :/

Hast du jemals probiert neue Leute kennenzulernen?

Ich hatte dahingehend nie Probleme. Unter 4000 Leuten werden sich schon welche finden.

Da ist eigentlich jeder gut drauf!

Klar, solltest du dahin gehen wenn du möchtest. Warum sollte deine Entscheidung davon abhängen ob dich jemand begleitet oder nicht. Vllt. lernst du ja da jemand nettes kennen, stellst dich einfach zu ner Gruppe hinzu, die dir sympathisch erscheint und versuchst mit ihnen in ein Gespräch zu kommen. Auf solch einem Festival ist es ja nicht gar so schwer in ein Gespräch zu kommen, da man ja ein verbindendes Thema "Festival" hat...

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

An sich kannst du es schon besuchen, aus meiner Sicht sind viele Besucher dort eher Menschenfreundlich gesinnt ,wodurch du dir auch neue Freunde machen könntest. Andererseits ist es auch einfach so -klingt vielleicht übertrieben,ist aber Realität- leichtes Opfer für Täter sind. DIes ist in Deutschland zwar nicht so häufig, aber möglich. Da dort denke ich mal auch getrunken wird steigt die Wahrscheinlichkeit.

Ich weiß ja nicht, welche Musikrichtung da auf dem Festival gespielt wird, aber bisher habe ich es auf Metalfestivals (teilweise auch Punkfestivals) so erlebt, dass die Leute einfach super nett sind und auch kein Problem damit haben, wenn du dich einen Tag mal zu ihnen gesellst. Du musst halt nur den Mumm haben, einfach mal hinzugehen und mit ihnen abzuhängen, wenn keine Band spielt. Nur 4000 Besucher macht das ganze sogar noch besser, da man dann nicht die üblichen Typen hat von wegen "Ich geh auf ein Festival, um Frauen klarzumachen und mich hemmungslos zu betrinken".

Von daher: Machs einfach, ist doch nur ein Tag.

littlelimetree
Fragesteller

Genau das war auch noch meine Sorge, hoffe, dass die üblichen Typen nicht da sind xD Stimmt, eigentlich hört man vom Schlimmsten auf Riesenfestivals. Hmh, vielleicht schaffe ich es ja nach einem Bierchen oder so ^^ grundsätzlich fällt es mir nicht grade leicht, auf neue Leute in so einer Situation zuzugehen. Es ist übrigens ein Rock/Indie-Festival und soll einen echt guten Ruf haben. Naja, will es einfach nicht verpassen >.<

Und3rt4ker  26.06.2014, 14:53
@littlelimetree

Da könnten die Leute sogar noch besser drauf sein ;)

Oder vielleicht stromerst du einfach mal über das Festivalgelände - meistens gibt es dann eh Gruppen die blöde Witze machen, Leute einfach so ansprechen und dich so fömlich einladen^^