Allein zuhause Geräusche?

RainTager  13.12.2021, 08:10

Was ist denn deine Frage

Dxyqr47
Fragesteller

Was könnten das für Geräusche gewesen sein obwohl ich niemanden gesehen habe. Ist es möglich das trotzdem jemand im Haus ist der dort nicht sein sollte? Ich habe jede Ecke abgesuch

2 Antworten

Das kann Einbildung gewesen sein. Weil du schon Angst hattwst reagiertest du überempfindlich. Ein Haus macht nunmal Geräusche, es könnten z. Bsp. die Fensterscheiben gewesen sein, die Heizung o. Ä.

Nachsehen ist immer gut, aber mach dich nicht verrückt. Einbrecher warten normalerweise bis niemand mehr im Haus ist :)

Dxyqr47
Fragesteller

Danke für die Antwort. Vorallem wäre ein Einbrecher dann schon die ganze Nacht im Haus, da dass Haus nachts abgeschlossen ist müsste er schon gestern reingekommen sein. Und die Geräusche kamen ja erst heute morgen. Trotzdem hatte ich Panik dass es sich anhörte als wäre jemand da.

Himenokoori  13.12.2021, 08:35
@Dxyqr47

Ja das ist "nur" Paranoia. Schwer dagegen anzukommen (ich habe das auch ab und an), daher sieh dir dann das Haus an aber versuche dich nach der Kontrolle zu beruhigen.

Manchmal bildet man sich das auch ein

Und manchmal "arbeitet" das Haus so zu sagen, also Holz und andere Materialien dehnen sich vielleicht aus oder ziehen sich zusammen, Heizung geht an/aus, Wasserhahn Tropf, durch offenes Fenster entsteht luftzug.... gibt viele Gründe