Allein erziehnde Mutter braucht dringend 400 Euro?

5 Antworten

Mit dem Vermieter sprechen oder bei der Caritas nachfragen ob die die mietschuld erstmal übernehmen und dann in kleineren Raten abbezahlt werden kann...

Einen Nebenjob annehmen, von Freunden leihen, einen Kredit aufnehmen, sich mit dem Vermieter absprechen und Ratenzahlung vereinbaren

Bekannte Fragen, ausstehende Miete in Raten zahlen (Absprache mit Vermieter treffen), etwas leihen......

Umschulung Arbeitsamt & Miete?

Hallo ich bekomme eine Umschulung vom Arbeitsamt bezahlt bekomme 490 euro zum leben, Fahrtkosten und die Ausbildung bezahlt. Meine Frage ist dazu ich wohne momentan noch daheim möchte aber aussziehen aus familären Gründen! Habe eine Wohnung gefunden die aber 500 euro kostet. Aber ich bekomme nur 490 euro und bleibt kein Geld zum leben. Kann mir da das amt auch die miete zahlen welche rechte habe ich?

...zur Frage

warum bekomme ich als alleinerziehende mutter nur noch 97euro?

Hallo, ich bin alleinerziehende mami, mein kind ist 1 jahr alt. letzte woche habe ich einen wiederbewilligungsantrag gestellt und heute kam der bescheid. ich soll aufeinmal nur noch 97,95 euro ausbezahlt bekommen, und davon muss ich auch noch 51 euro strom bezahlen. wegen einer alten rechnung sogar 101euro ratenzahlung. dann kommt natürlich noch internet und telefon dazu. in dem bescheid steht das die miete von dem mir zustehenden geld abgezogen wird. das wird direkt an meinen vermieter überwiesen. dann bleiben nur noch 97.95 euro übrig. das kann doch nicht richtig sein oder? selbst wenn ich keine rechnungen zu bezahlen hätte wär das immernoch recht wenig! was soll ich tun hilfe! im anhang könnt ihr den bescheid sehn.

...zur Frage

Hat jemand ne Ahnung wie viel miete das jobcenter/arge in Walsrode für alleinerziehende Mutter mit ein Kind übernimmt?

Huhu

Hat jemand ne Ahnung wie viel miete das jobcenter/arge in Walsrode für alleinerziehende Mutter mit ein Kind übernimmt?ich habe schon mit mehreren vom Jobcenter telefoniert werde nur weiter geleitet und brauch die Info.

Danke für Hilfe.

Rachel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?