Alle meine freunde tragen tangas?

10 Antworten

Mit 16 kannst du problemlos Tangas oder andere schicke Unterwäsche tragen, gerade wenn du schon einen Freund hast oder wenn du dich vor anderen umziehen wirst. Du darfst und solltest dich altersgerecht kleiden. Kinderunterwäsche ist nicht mehr stimmig.

Auf der anderen Seite gibt es ja ein breites Spektrum an schick aussehender Unterwäsche für Mädchen und Damen und es müssen nicht unbedingt Tangas sein, wenn deine Mutter da so empfindlich ist.

Baumwolle ist im Alltag als Material sehr empfehlenswert. Schau mal auf dieser Seite gibt es vollkommen verschiedene Schnitte, von knapp bis eher viel Stoff.

https://www.hunkemoller.de/slips/baumwollslips

RATSCHLAG

Du und deine Mutter sollten einen Kompromiss finden. Sage ihr ganz klar, dass du in deinem Alter nicht mehr in Kinderunterwäsche mit Aufdrucken gehen kannst. Das muss sie einsehen.

Schaut doch mal zusammen die obige Seite an und geht gemeinsam durch, welche Schnitte deine Mutter akzeptabel und du ausreichend schick finden.

Du solltest dir fast nur noch schwarze Unterwäsche kaufen, damit sieht man immer gleich schicker und erwachsener aus. Weiße Unterwäsche passt natürlich unter heller Oberbekleidung besser.

Diese Varianten hier könnten ein Kompromiss sein:

https://www.hunkemoller.de/2er-pack-slip-kim-cotton-schwarz-97287.html

https://www.hunkemoller.de/2-pack-boxershorts-kim-cotton-schwarz-97284.html

Sieht völlig harmlos und trotzdem sehr gut aus.

Selbstverständlich muss man solche Teile nicht teuer bei Hunkemöller kaufen, sondern solche Schnitte findest du auch günstiger bei Amazon von anderen Marken.

Zwischen Tangas einerseis und "kindisch" andrerseits gibt es so viele Möglichkeiten! Ich selbst trage auch weder Tangas (sind mir zu unbequem) noch trage ich was kindisches.

Du bist kein Kind mehr, und daß sollte deine Mutter schon verstehen und für dich nicht "kindische" Unterwäsche kaufen.

Aber damit sie merkt, daß du kein Kind bist, solltest du dich auch entsprechend verhalten und argumentieren.

Das Argument "alle Andrenen machen..." wirkt SEHR unselbstständig und deshalb gar nicht erwachsen. Damit "bestätigst" du womöglich deiner Mutter, daß du noch zu sehr ein Kind bist.

Erwachsener wirkt da wenn du deine Mutter bittest, eine unkindische Unterwäsche mit ihr zusammen zu suchen. Die sollte dann ein Kompromiss sein zwischen kindisch und den Tangas die deine Mutter nicht mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist 16 da ist man definitiv reif für Tangas! Und vor deinem Freund muss dir das nicht peinlich sein, er währe kein guter Freund wenn er dich nicht so akzeptiert wie du bist, egal mit oder ohne Tanga. Ich würde dir auch empfehlen vllt mit deiner Mutter zu reden.

LG🦊

Ich habe mein Leben lang kaum Strings getragen weil ich sie nicht so bequem finde und ich sie auch nicht so hübsch. Es gibt auch Slips ohne Kindermuster die nicht so großzügig geschnitten sind. Eventuell kannst du dich mit deiner Mutter auf sowas einigen?

Kompromiss... elegante Slips mit Spitze zB. oder Tangaslips. Es gibt so viele Möglichkeiten, aber trag etwas, das dir auch gefällt, nicht um anderer willen.