Alle Inhalte eines Array unbekannter Länge hintereinander ausgeben?

1 Antwort

Entweder

For i = 0 to Array.Length - 1 ...

Oder

For Each number In Array ...

Oder (ein wenig technomanisch, würde ich sagen)

txt_Ausgabe.Text = String.Join(ControlChars.NewLine, Array.Select(Function(number As Integer) (number.ToString()).ToArray())

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler
Gajrbeo
Fragesteller

Es ist so, dass die Inhalte des Array mit n-vielen Fächern in einer TextBox ausgegeben werden sollen. Im nächsten Schritt sollen diese Werte verändert in der nächsten Zeile ausgegeben werden. Wie kriege ich hin, im Code zu schreiben, dass...

txt_Ausgabe.Text = 'alle Inhalte des Array hintereinander'

...funktioniert.

PWolff  13.10.2017, 18:29
@Gajrbeo

Sorry, hab übersehen, dass die Werte nicht jeweils in eine Zeile ausgegeben werden sollten.

txt_Ausgabe.Text += String.Join(", ", Array.Select(Function(number As Integer) (number.ToString()).ToArray())
txt_Ausgabe.Text += ControlChars.NewLine

oder jeder beliebige andere Trenner statt ", "

PWolff  14.10.2017, 14:02
@Gajrbeo

Was heißt "klappt irgendwie nicht"? Kannst du die Symptome so beschreiben, dass jemand, der VB kennt aber nicht deine Umgebung, das versteht?