Was kann ich tun, wenn alle in meiner Klasse sagen das ich dumm bin?

11 Antworten

Meiner Meinung nach ist es in den meisten Fällen nicht das Problem das manche Menschen ihrer Meinung nach dumm sind, sondern eher faul.

Wie kommst Du denn zu dieser Beurteilung über dich selbst? Vielleicht solltest Du entweder besser im Unterricht aufpassen oder mehr für die Schule lernen.

Ja also erstmal solltest du dich von solchem Gerede nicht runterziehen oder beeinflussen lassen.   Wir haben Leute in der Klasse, die sind früher auf die Hauptschule gegangen und sind jetzt im Gymnasium welche der Klassenbesten.
Vielmehr als zu lernen, im Unterricht aufzupassen und bei Bedarf zum Förder zu gehen fällt mir nicht ein.

Das Gegenteil von Dummheit ist (Allgemein-)Bildung. Diese erwirbt man nicht nur in der Schule, sondern auch durch lesen (nicht Comics oder Mangas) und durch Gespräche mit gebildeten Menschen über interessante Themen.

Ist der Altersunterschied zwischen meiner freundin und mir zu groß?

Meine Freundin ist 13 Jahre alt und geht in die 7. Klasse. Ich bin 14 und gehe in die 9. Klasse. Ist der Unterschied zu groß ? Werden meine Freunde was sagen, weil sie viel jünger ist ? Was könnte ich gegen die Kommentare von meinen Freunden Unternehmen ? Danke für eure antworten !

...zur Frage

Klassenkameraden lästern über mich, was tun?

Hi also ich gehe in die 8. Klasse und bin 14 Jahre alt. In meiner Klasse gibt es ein paar Mädchen die dauernd über mich lästern zb. über meine Kleidung, über meine Art usw... Jetzt sagen sie, dass meine Lehrerin mich bevorzugt, weil sie mich letztens sehr gelobt hat( bin generell sehr gut in der Schule,und sogar Klassenbeste). Doch das stimmt garnicht! Ich weiw nicht was ich machen soll, ich versuche es zu vergessen, doch das klappt nicht so ganz!!Ich habe ihnen nie etwas getan oder so... Was kann ich tun??

...zur Frage

Mass Effect 2 : Bei Klassen die Waffenbeschränkung ändern?

Folgendes Problem: Wenn man bei Mass Effect 2 eine Klasse wählt, hängt das zugängliche Waffenarsenal davon ab, welche Klasse man gewählt hat. Kennt jemand eine Möglichkeit z.B in der coalesced.ini die beschränkungen zu ändern, das man z.b. als Wächter ein Sturmgewehr verwenden kann oder wenn eine Klasse kein Sniper verwenden kann, die .ini so zu verändern, dass das möglich wird.

...zur Frage

Von gymmi geflogen...

Hallo! Erstmal vorab, ich weiss es war dumm, und ich bereue es auch total. Ich bin 15 jahre alt und gehe in die 11. Klasse eines Gymnasiums. Ich hab in der Grundschule eine Klasse übersprungen. Naja, jedenfalls hab ich dann irgendwann angefangen zu schwänzen. Bitte keine dummen kommemtare dazu, es war dumm und wenn ich es ändern könnte, würde ich es auch. Ich hatte halt nie wirklich anschluss, da die anderen alle 1-2 jahre älter sind und ich mental eher 13 bin. Hab auch teilweise nicht so nette sachen zu hören bekommen, aber das ist eher nebensache. Ich weiss, das ist kein grund zum schwänzen. Für mich war es einer, aber nachher ist man immer schlauer. Nun das eigentliche problem, ich fliege jetzt warscheinlich von der schule. Ich hab jetzt angst, dass mich keine Schule mehr nimmt, ich kann auch noch nicht arbeiten gehen, weil ich eben erst 15 bin... Wisst ihr was ich jetzt tun könnte?

...zur Frage

Ich kriege nur schlechte Noten und schüchtern?

Hallo :) Ich habe einfach nie Lust auf lernen, und schreibe deshalb schlechte Noten. Was soll ich tun, ich bin halt nicht so dumm und schaffe daher 5 Minuten die komplette Seite. Wenn das so weiter geht könnte ich kein guten Zeugnis schaffen, und die Klasse wiederholen.

Das nächste Problem wäre ich bin in der Schule etwas schüchtern. Wenn ich vor jemanden stehe und spreche weiß ich auch nicht was ich sagen soll. Alle denken ich wäre nicht normal, dementsprechend als Dumm behandelt.

Ich mach bei Februar die 2 Beruforentierungswoche, und muss daher zeigen alles was ich drauf hab. Ist deshalb für Arbeit gedacht.

Ich brauche eine gute Ausbildung weiterhin... Außerdem bin ich fast 14 Jahre alt in 2 Monate.

...zur Frage

In der neuen Klasse einfinden?

Hallo, ich bin seit den Sommerferien auf einer neuen Schule und finde mich immer noch nicht richtig in die Klasse ein. Auf der einen Seite liegt wahrscheinlich sehr daran, dass ich in den Pausen bei den Leuten bin die kenne und bei den neuen aus meiner Klasse. Ich möchte es aber gerne ändern und mehr in den Pausen bei den neuen seinen. Es gibt auch einen Jungen in meiner Klasse mit dem ich mich sehr gut versteh aber sonst noch nicht so viel mit zu tun hatte. Was könnte ich noch tun um mich besser dort ein zu finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?