Was kann ich tun, wenn alle in meiner Klasse sagen das ich dumm bin?

6 Antworten

Das Gegenteil von Dummheit ist (Allgemein-)Bildung. Diese erwirbt man nicht nur in der Schule, sondern auch durch lesen (nicht Comics oder Mangas) und durch Gespräche mit gebildeten Menschen über interessante Themen.

Das ist wohl kaum zu ändern (Sprichwort: Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens). Lerne, damit zu leben. Solltest Du auf wundersame Weise nicht mehr die Dümmste in der Klasse sein, dann wird es ein anderer Mitschüler. Du freust Dich und er ärgert sich, fändest Du das ok?

Ja also erstmal solltest du dich von solchem Gerede nicht runterziehen oder beeinflussen lassen.   Wir haben Leute in der Klasse, die sind früher auf die Hauptschule gegangen und sind jetzt im Gymnasium welche der Klassenbesten.
Vielmehr als zu lernen, im Unterricht aufzupassen und bei Bedarf zum Förder zu gehen fällt mir nicht ein.

Ich gebe dir den Rat, vielleicht etwas mehr zu lernen. Manche Menschen lernen schnell und manche eben nicht. Streng dich an und glaub an dich :)

Schock die Truppe , lerne und schreib gute Noten in den nächsten Arbeiten. Müssen ja nicht gleich Einser sein.

BerkanAK58  11.09.2015, 23:06

Du solltest Mut zeigen ,wenn du das tuhst und sie einfach zurück disst werden die auch deine Freunde . Wenn jemand aus der Klasse z.b der Anführer ist sollst du genau ihn angreifen und ihn zurück dissen , die anderen kinder werden dich dann cool finden und dann lieber mit dir abhängen. PS: Nicht Hnadgreiflich werden !!!