Abstehende Ohren in der Schule . Wie mache ich den geeigneten Zopf?

5 Antworten

Gib dein Problem mal bei Youtube ein, da gibts nen Haufen Tutorials.

Ich finde am wenigsten auffällig ist es, wenn man vorne an der Seite ein paar Strähnen "rauszuppelt", die dann das Gesicht umrahmen und die Ohren von vorne etwas verdecken.

Gerade weil diese Person so ist solltest du das nciht machen. Wirklich hör einfahc auf dich darum zu kümmern. Ernsthaft! Machh das nicht weil er sowas sagt und so

Mein Motto: Just stop caring!

Das hat mir geholfen

Nur weil er solche dummen Kommentare ablässt, musst du dich nicht dafür schämen. Die sogenannten "Segelohren" wie er sie nennt sind nichts unnormales. Wenn es dich selbst trotzdem stört, probier einfach mal Frisuren von z.B. Pinterest aus, da gibt es tausende. Wenn er wieder "Du hast solche Segelohren " sagt, sag einfach Sprüche wie "Tja, ich bin halt was Besonderes ;)" , das zeigt ihm, dass du dich davon nicht unterbringen lässt :)

Ist doch völlig normal und ehrlich gesagt finden das eigentlich viele süß. Klar wenn sie groß sind und übertrieben abstehen ist das nicht wirklich süß .. Aber schau dir zB Madison Beer an oder Kylie Jenner, die haben selbst beide leicht abstehende Ohren (Beispiel; http://images.twistmagazine.com/uploads/posts/image/79651/madison-beer.jpg

Und naja wenn dich das wirklich so sehr stört dass es dich psychisch schon kaputt macht, könntest du sie operieren lassen. Mein cousin hatte auch ein OP (er ist 14) und ich finde es macht einen enormen Unterschied und sieht auch ganz toll aus nachher.

Steh zu Deinen Ohren. Ich hab auch Dumbo Ohren und die gehören zu mir. Wenn Du den Menschen zeigst, das Du einen festen Charakter hast und zu Deinen Ohren stehst, dann hört das schnell auf.

Klar kannst Du dir Kontersprüche überlegen wie besser als nen kleinen Schwa** bei Jungen. Aber ist er es Wert zu antworten?

Tasi63
Fragesteller

Bin sehr schüchtern und nicht wirklich selbstbewusst ,leider ... .

Thather  24.05.2016, 17:51
@Tasi63

Lass dich nicht unterkriegen. Vielleicht sind es sogar Deine Ohren, die dir Selbstvertrauen geben. Bei mir hat es auch gedauert, bis ich zu Ihnen gestanden habe. Ich war 17 als ich meinen Prinz Eisenherz Haarschnitt abgelegt habe, der die Ohren verdecken sollte. Heute könnte ich mich darüber totlachen. Danach hat es auch mit den Mitschülern geklappt. Die Ohren haben sie akzeptiert, die Frisur nicht.