Segelohren als mädchen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach dazu stehen, sowie meine Tochter (14) auch. Sie hat auch die Segelohren ihres Vaters geerbt und trägt die Haare sehr oft als Pferdeschwanz oder hochgesteckt.

Offene Haare verdecken die Ohren ein wenig.

Aber es gibt doch schlimmeres, oder? "Normale" Ohren hat doch Jeder, sei stolz auf deine "besonderen".

Vielen Dank für den Stern!

Günter Jauch hat sie sich mit Klebeband angeheftet. Ich finde leichte Segelohren süß. Mit langen Haaren fallen sie auch weniger auf.

Mach' Dir keine Sorgen darueber! Das wird sich mit der Zeit korrigieren, Du bist ja noch im Wachstum. Eine OP deswegen ist voelliger Schwachsinn - denk' nicht mal darueber nach. Deinen Koerper hast Du so von der Natur bekommen, und das ist das Beste, was Dir passieren konnte. Bleib natuerlich, das ist 100%ig die ehrlichste, einfachste und auch die attraktivste Loesung!

Leider kann man gegen abstehende Ohren nicht viel machen, außer einer OP in der ein Knorpel rausgeschnitten wird, und die Ohren angelegt werden. Ansonsten kannst du sie nur, wenn du ein Mädchen bist, mit langen Haaren verdecken.

Früher war das so,heute nicht mehr-da wird ein faden reingezogen der das ohr nach hinten zieht

@E36Astronom

E36Astronom wie meinst du das ??? also man geht zum arzt und die nähen einfach deine Ohren oder wie ???

Wieviele Ohren hast Du denn??

Ohren "anlegen" mit Hilfe von Bandagen geht nur innerhalb von 2 Wochen nach der Geburt. Danach bleibt nur die OP.

Bevor Du 18 bist, zahlt das wohl noch die Kasse. Müsste man sich genau erkundigen.

Du musst für Dich selbst abwägen - Angst oder Ärger! Worunter leidest Du mehr??