Alle in meiner Klasse rauchen außer ich. Ist meine Einstellung dazu falsch?

8 Antworten

Kurz gesagt;

Rauchen ist schlecht. Wenn Deine Freunde Dich dazu zwingen, solltest Du es lieber nicht tun. Einer beginnt damit & die anderen kommen dazu, so bildet sich die Mehrheit. Natürlich dürfen Deine Freunde machen was sie wollen, genau wie du.

Du brauchst nicht wegen Gruppenzwang anfangen zu rauchen. Und wenn du dich wegen der Ausgrenzung unwohl fühlst, such dir neue Freunde oder wechsel die Klasse bzw. Schule.

Geselligkeit ist ganz klar ein Vorteil vom Rauchen. Außerdem ist eine Zigarette vor der Schule oder in der Pause auch etwas sehr entspannendes. Probier es doch einfach mal aus.

Bleib Nichtraucher, das spart dir sehr viel Geld im Leben und du hast den Riesen Vorteil dass du es dir nicht abgewöhnen musst.

dass du nicht mitrauchst zeugt von Charakterstärke 👍🏻