Alle hassen mich auf Arbeit?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das klingt echt mies 😕 Vielleicht pickst du dir mal eine Person raus (mit der du einigermaßen auskommst) und fragst was die anderen denn so sehr an dir stört und ob du vielleicht bisschen was ändern kannst um das Arbeitsklima wieder zu bessern

Totalverhext007 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 17:36

Das ist sehr schwierig weil mir auch nicht gesagt wird wer die Personen sind, sodass ich auch nicht die Chance habe in ein offenes Gespräch zu gehen. Bis auf eine Person habe ich niemanden heraufgefundenen. Leider stelle ich immer mehr fest dass mich meine Kollegen offensichtlich hintergangen habe. Das ist schrecklich. Ich werde aktuell wie ein aggressiver Wütling dargestellt. Aber in Gesprächen werde ich fertig gemacht u.a. Verleumdung und es wird raufbeschworen, dass ich mich dann aufgewühlt verhalte.

emem73  04.03.2025, 17:38
@Totalverhext007

Okay das ist dann natürlich blöd :( Hast du es so schon deinem Boss vermittelt? Denn ohne Verbesserungsvorschläge kann man sich ja schließlich nicht ändern

Totalverhext007 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 18:40
@emem73

Hallo nochmals, was ich in meiner Antwort schildere beschreibt das Verhalten meiner Vorgesetzten bzw es sind mehrere. Mittlerweile weiß ich, dass systematisch gelogen wurde, also Behauptungen über meine Person einfach erfunden wurden. Da wehrt man sich natürlich und wird emotional. Habe einige Kollegen mit dene ich mich gut verstehe. Die wissen auch überhaupt nicht wovon die Vorgesetzen sprechen. Deshalb konnten sie wahrscheinlich keine Namen nennen, weil es einfach keine wirklichen Beschwerden gab. Es scheint so, dass man mich raus ekeln wollte. Es gab einen BR Vorfall, seitdem ist der Spuk losgegangen. Aber aktuell ist erstmal Ruhe eingekehrt.

emem73  24.03.2025, 19:45
@Totalverhext007

Hallo also das Ruhe eingekehrt ist ist ja erstmal super. Wenn sie dich (erneut) rausekeln wollen und Dinge gegen dich sagen gibt es natürlich zwei Möglichkeiten:

1. Du lässt dich nicht kleinkriegen und hältst Stand um ihnen quasi nicht das zu geben, was sie gerne hätte oder
  2. Du suchst dir eine andere Arbeitsstelle, da ein angenehmes Arbeitsklima sehr wichtig ist, um an seinem Job Spaß haben zu können

Also du kannst dir ja überlegen ob du einfach dort bleibst da alles gut ist oder ob du (vorerst bleibst) und dir währenddessen andere Arbeitsstellen anschaust um nicht mehr derartige Probleme zu bekommen :)

Lg

Totalverhext007 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 09:14
@emem73

Das zweitere tu ich aktuell tatsächlich. Ich suche täglich nach Jobs und bewerbe mich. Die Ruhe ist eingekehrt weil ich taktisch gehandelt habe und meine Beschwerde (BR Vorfall) zurückgezogen habe um endlich Frieden zu haben. Und damit habe ich auch die Entscheidung getroffen baldmöglichst zu gehen. Manchmal lohnt es sich nicht zu "kämpfen" wenn vorallem die Gegner unfair kämpfen und null Interesse an einer Konfliktlösung haben. Ich nehme für mich das Beste aus der Zeit dort und auch aus dem Konflikt mit und kann es nur noch besser machen, aber die werden so weiter machen wie gehabt. Danke für ihre Antworten und Interesse an meiner Frage 😃. LG