Alle autoteile auswendig lernen?

4 Antworten

Es wäre vielleicht schlauer, nicht irgendwas wild aus dem Internet zu lernen, sondern die konkreten Bezeichnungen der Teile im Sortiment dieses Geschäfts.

Im einfachsten Fall mal dessen Katalog vornehmen oder so was.

Hallo,

was heißt angefangen? Lehre, Aushilfe etc? Lager, Reparaturwerkstatt? Großhändler, Einzelhandel - Umfang? Je nachdem musst du 'hinzu lernen'.

Wie lernst du am besten? Akustisch, optisch?

Auf die Schnelle empfehle ich dir, geh mal durch das Lager und sieh dir die Sortierungen an. Der Vorteil ist, dass du dann gleich weißt, wo die Teile gelagert sind.

Aber deine Info ist dürftig.

Bist du z.B. bei einer großen Marke, da geht alles nach Nummern. Der Verkäufer bestimmt das Teil, legt die Teilenummer fest und der Lagerist holt.

Beschreib mal genau, was deine Aufgabe ist. Was hast du vorher gemacht?

Du schreibst, du musst dich 'jetzt mehr mit Autoteilen befassen'.

Multiple-choice-Lösungen nützen dir wenig, denn den Unterschied zwischen Felge und Reifen, Blinkergehäuse und Scheinwerfer wirst du wissen.

Meld dich wieder. Gerne.

Also ich bin auch kein Experte aber die Dinge die ich über mein Moped und Motor oder auch in anderen Themen gelernt habe auch gerade so Fachbegriffe kamen einfach weil ich mich damit beschäftigt hab und Vorallem weil ich mit meinem Bruder, Opa , Papa udn Vorallem Freunden gesprochen hab über das Thema wenn man sich mit was beschäftigt mit dem man Spaß hat kommmt das von ganz alleine und ich denk nicht das es dir so viel bringt das alles auswendig zu lernen is meine Meinung 😊

Also,

ich hab die Lösung für dich:

ruf mal auf

www.kfzteile24.de

Da hast du die Gruppen, die Untergruppen und die Bilder.

OK?

Wenn dich jedoch jemand fragt nach einem rechten Winker für den Opel Kapitän Bj.1942, dann hilft nur die Erfahrung.  :-)