Alle 2 Wochen zum Friseur als Mann?

14 Antworten

Ich finde das völlig OK!

Ich finde es gut, dass du auf dein Äußeres achtest und dass es bei dir eben nicht aussieht, als hättest du auf dem Kopf nur noch Kraut und Rüben.

Deine Haare scheinen ein schnelles Wachstum zu haben, da ist es legitim, dass du sie alle paar Wochen nachschneiden lässt.

Du möchtest eben gepflegt aussehen, das ist also absolut in Ordnung.

Mach' dir da überhaupt keine Gedanken...

@Gym80951996,

bei mir, auf der anderen Straßenseite, gibt es seit einiger Zeit einen türkischen Friseur, in erster Linie auch für türkische Kunden.

Mir wurde erzählt, dass die Türken mindestens einmal in der Woche zum Friseur gehen.

Mir selbst wäre das zu häufig. Ich gehe etwa alle zwei Monate zum Friseur, das reicht mir.

Völlig in Ordnung! Früher ging jeder fast jeden tag zum Friseur, da es als Status war gepflegt auszusehen. Nun ist manch anderen es einfach zu teuer geworden.

wie kurz sind meine haare, wenn ich meine haare hinten und an den seiten ohne aufsatz schneiden lasse?

wie kurz sind meine haare, wenn ich meine haare hinten und an den seiten ohne aufsatz schneiden lasse? ich hatte sonst immer 0,8mm. aber gibt es auch noch kürzer? ist 0,8mm auch schon ohne aufsatz??

...zur Frage

Wie kriege ich eine leicht-wellige Frisur?

(Was für eine Frage haha)

Hallo.

Ich war vor 2 Tagen beim Friseur, um mir lediglich die Haare zu schneiden. Als der Friseur fertig war und meine Haare noch getrocknet hat, hat er dabei meine Haare etwas wellig/lockig gemacht, was mir noch recht gut gefallen hat. Er hat aber nur den Föhn und seine Hände benutzt.

Ich habe ihn gefragt, wie genau er das gemacht hat. Er hat nur gesagt, dass er beim trocknen die Haare sozusagen in Bündeln mit den Händen sanft «packt» und dann wieder loslässt, keine Ahnung wie ich es erklären soll auf jeden Fall hat es sehr einfach ausgesehen.

Ich habe es zuhause ausprobiert aber meine Haare haben dann recht gerade ausgesehen, kein bisschen wellig.

Meine Frage: Hat hier jemand etwas Erfahrung im Friseurbereich oder kann mir sagen, wie ich das so lockig/wellig hinkriege? Wie trocken/nass müssen die Haare sein? Wie gesagt, er hat nur den Föhn und seine Hände benutzt.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Kann ich mir beim Friseur die Haare Stück für Stück schneiden lassen?

Mal eine blöde Frage,

ich hab entschieden, das ich meine Haare jetzt doch etwas kürzer schneiden lassen will, wie kurz, da bin ich noch nicht ganz sicher. Geht es beim Friseur, das ich mir die Haare ein Stück kürzer schneiden lasse, dann gucke ob es so okay ist und gegebenenfalls dann direkt noch ein Stück kürzer schneiden lasse, bis ich mit der Länge zufrieden bin? Oder muss ich da eine genau Vorstellung haben und wenn es mir so dann doch nicht reicht später wieder kommen?

...zur Frage

Wie soll ich mir meine Haare schneiden lassen (weiblich, mit Bild)?

Ich gehe demnächst nach langer Zeit mal wieder zum Friseur. Wieviel würdet ihr abschneiden lassen?

...zur Frage

Wie viel Geld kostet eine Dauerwelle?

Jo Leute ich habe beschlossen mir eine Dauerwelle machen zu lassen. Und ich wollte wissen :

Wie viel Geld kostet es ungefähr wenn ich mir bei meinem Friseur die Haare schneiden lasse und dann noch eine Dauerwelle dazu haben möchte?

...zur Frage

Boxerschnitt t?

Ich will meine Haare oben sehr kurz haben und an den Seiten auch kurz was soll ich zum Friseur sagen? Dachte das ist ein Boxerschnitt der Friseur meinte ne Boxerschnitt ist nur der Schnitt an den Seiten. Hab mich bisschen geschämt und dann nur Seiten gemacht... Was soll ich sagen wenn ich die seiten kurz haben will und oben auch kurz ich glaube mein Friseur ist schwer von Begriff :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?