Allah (الله) ﷻ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil ihre Herzen versiegelt sind.

Lass sie einfach machen. Diese Menschen sind mit hass erfüllt und verstehen nichts von Worten.

Ich habe hier schon versucht mit etlichen dieser Sorte normal zu reden, aber aus ihnen kommt wirklich nichts außer Hass. Sie sind wahrlich blind im Herzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Allah (Mohamed) war ein netter und hatte aber ganz andere Ansichten. Der Koran wurde immer wieder von Geistlichen aktualisiert. Das Resultat sehen wir heute. Leider. Deshalb die Kommentare.

In Europa ist der Islam verpöhnt. Das ergibt sich daraus, dass eigentlich über Jahrhunderte ein Abwehrkampf gegen den Nahen Osten geführt wurde. Vorallem aufgrund des versuchten Einmarsch des osmanischen Reiches, die Mauren etc etc.

Diese (auch berechtigte) Missgunst wird natürlich über Generationen weiter getragen. Aber so wie in allen Krieg wurde natürlich die Religion nur vorgeschoben um Kriegsgründe/Übernahmegründe zu rechtfertigen; das Image des islams hat es allerdings nicht aufgebessert logischer weise.

Was ich allerdings auch nicht verstehe ist das primitive schlecht machen der einzelnen Muslime, was viele Deutsche gerne betreiben. Manche wollen es nicht akzeptieren dass es Leute gibt die an den Quran glauben.

Hallo vzery,

ich gehe davon aus, dass extremer Religionismus in einem Kulturkreis, der Gott verbreitet als Allah bezeichnet, ein Gottesbild verzerrt, mit dem sich sonst niemand identifizieren würde, das gesellschaftlich kritisiert werden mag.

Es mag nun mal so sein, dass Religionismen - unabhängig, welche Religion sie sich zu Grunde legen - Gott vor ihren eigenen Karren spannen, damit Quasi-Gottesbilder verbreiten, denen dann niemand (mehr) folgen mag. Gleiches gilt dann in gleichen Atemzug für die entsprechende Religion, die häufig mit den Religionismen verwechselt wird.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie es können. Sie werden deswegen ja nicht gesteinigt oder müssen um ihr Leben fürchten, obwohl es sicher auch Kritiker gibt bei denen zu Mord und Totschlag aufgerufen wird, obwohl sie m sicheren Westen leben. Zumindest der Staat gewährt Meinungsfreiheit.