All you can eat1?
Vor drei Tagen, meine Schwester hatte Geburtstag. Mein Vater hat uns beim Chinesen zum all you can eat eingeladen. 16 Euro pro Stuhl. Qualität selbstredend nicht besonders hoch. Ja, macht aber nichts, zum all you can eat geht man finde ich sowieso nicht um zu feinschmeckern, sondern um viel zu essen.
Aber wenn ich da reingehe sehe ich, 90 Prozent der Leute sitzen da, nehmen 5 Calamari Ringe, einen Salat und ein Paar Nudeln und sind damit auch glücklich. Machen schön einen auf Anstand, gerade sitzen schön mundgerechte Stücke essen, gemütlich reden und langsam essen, sind scheinbar vom Ambiente überzeugt, dass aus offensichtlich gefaketen Pfirsich- und Kirschblütenbäumen besteht.
Warum zum Teufel, ich verstehe das nicht.
Wenn ihr fein essen wollt, dann geht doch irgendwo schön elegant angezogen in ein hochwertiges Nobelrestaurant.
Kann mir vielleicht hier jemand erklären, warum man das tut?
7 Antworten
Das nennt man Mischkalkulation.
Du futterst bis der Arzt kommt und andere nehmen eben soviel, bis sie satt sind. Wenn alle so essen würden, wie Du müsste es wesentlich mehr kosten.
Ich kenne übrigens einige sehr gute AllYouCanEatRestaurants.
Ich kenne übrigens einige sehr gute AllYouCanEatRestaurants.
Kann sein, in dem Fall wäre es was anderes, aber in diesem Fall war die Qualität ehr so... naja -
Du futterst bis der Arzt kommt und andere nehmen eben soviel, bis sie satt sind. Wenn alle so essen würden, wie Du müsste es wesentlich mehr kosten
Bis der Arzt kommt jetzt nicht, aber einen normalen Teller kann man aber auch in einem anständigen Lokal essen und bekommt für den selben Preis viel besseres Essen. Dann finde ich kann man auch feinschmeckern, weil das Restaurant darauf ausgelegt ist.
In so einem Laden ist dann halt die Gesellschaft das wichtigste, egal wie viel man isst.
In einem normalen Restaurant ist Gesellschaft wichtig. In einem all you can eat kommt es eher - wie der Name schon sagt - auf die Menge an, dafür bezahlt man in der Regel auch mehr.
Vielleicht wollen sie zeigen: "Ey, wir sind echt fein und edel. Und eigentlich sind wir besser als ihr, aber hier schmeckt das Essen nicht schlecht..."
Keine Ahnung, ich schätze man will sich irgendwie fein fühlen. Aber ich verstehe nicht, warum man nicht wenigsten dann auch fein angezogen kommt oder gar im Nobelrestaurant ist?
An einer Fressbude ist ja so eigentlich nichts fein. Überwiegend war alles Fastfood und sogar schlechter als in MCes.
Soll ich bitte mit Jogginghose, Unterhemd und Dutt zu einem Restaurant gehen? Ist doch egal ob all you can eat oder nicht.
Das hat nichts mit fein schmeckern zu tun, sondern anstand und Respekt.
Aber scheinbar geht es auch allen was an, dass ich es für falsch halte wol?
Wenn ich gesagt hätte ,,Warum essen alle in Restaurants wie Schweine, haben keine Tischmanieren..." und sonst was ginge es mich auf einmal offensichtlich doch was an.
Nein. Jeder lebt sein Leben wie er es will und so lange niemand was illegale, schädigende usw Sachen macht dürfen sie das auch und das geht niemandem was an.
Klar, wer es glaubt. Du weißt selbst genau so gut wie ich, was die Leute auf Fragen antworten, in denen es darum geht, warum die Leute keine Tischmanieren haben.
Nein, weiß ich nicht. Ich kann nicht hellsehen. Ich antworte für mich persönlich und bilde mir eine eigene Meinung.
Es gibt Leute die sich auch überall anständig oder stylisch anziehen weil sie keine Lust haben mit jogging hose oder Ähnliches rumzulaufen? Geht dich doch nichts an wie sich andere anziehen, ignorier es einfach.
Ich weiß, was du meinst ich bin selbst so einer. Aber sind sie halt eben nicht. Laufen in stinknormalen Alltagsklamotten ggf. abgetragenen Turnschuhen, und gucken aber blöd, wenn ihre Kinder nur Pommes und Nuggets essen.
Dann stört dich wahrscheinlich eher, dass sie sich spießig verhalten. Das kann ich schon eher verstehen aber auch in dem Fall würde ich sie einfach ignorieren. Du bist ja für das Essen da und nicht um das Verhalten fremder Menschen zu bewerten.
Sie sind halt eben stinknormal mit abgetragenen Schuhen und sonst was angezogen.