Alkoholstrafe

7 Antworten

Die Akzeptanz der Gebete, wenn man unabsichtlich Verbotenes isst

• Von Scheich Faraz Rabbani
  • Entnommen aus sunnipath.com
  • Übersetzt von H. Citlak
  • ahlu-sunna

Wenn man aus Versehen Haram (Verbotenes) isst, so sollte man dies trotzdem bereuen und eine Lektion in Vorsicht lernen.

Wenn man dies tut, beeinträchtigt es nicht die zukünftige Akzeptanz der verrichteten Werke.

Vorsätzlichen Alkoholkonsum kannst Du ja kaum meinen, oder?

Amen. Warum haben unsere Vorfahren nur diese Religionen "erfunden". Nun sehen wir was wir davon haben (bzw. hatten): Kreuzzüge, Glauenskriege und Terrorismus. Ich hab wirklich nichts gegen gläubige, friedliche Buddisten oder dergleichen, aber wenn ich sehe wieviele Menschen ihr Leben wegen Glaubenskriegen oder Extremisten lassen verspüre ich einfach nur Wut und Trauer. PS: Allah hackt dir nicht den Kopf ab wenn du mal Alkohol trinkst.

Ich weis das es im islam verboten bzw Haram ist alkohol zu trinken .

Einerseits weißt Du es, dass es verboten ist und dann möchtest Du gleich zwei Mal Alkohol trinken...? Muss man das verstehen? Zudem war ich mir eigentlich sicher, dass es derzeit auch verboten ist ins Internet zu gehen, aber so kann man sich täuschen... :-(

Nein ich trinke kein alkohol mich beschäftig die frage aber weil viele meiner Verwanten und freunde Alkohol trinken

0
@flomun12

beschäftige Dich lieber etwas mit der Rechtschreibung, da hättest Du mehr davon...

1

Ich habe nur gefragt!!

0

Wie schlimm ist kiffen im Islam?

Bei Alkohol weiß ich das es eine gewaltige Sünde ist und das die Gebete 40 tage danach nicht angenommen werden und wenn man in diesem Zeitraum stirbt kommt man instant in die Hölle aber wie sieht es mit purem Mariuhana aus? Es ist haram ja, aber ist es auch eine gwaltige Sünde wo die Gebete die nächsten 40 tage nicht angenoommen werden oder ist es nur eine "Normale Sünde" wie z.b schweine fleisch essen usw. Klar jede SÜnde ist schlimm aber so sachen wie shirk(einen anderen Gott außer allah beigesellen), alkohol trinken, eltern schlecht behandeln, unzucht(zina) sind viel schlimmer so wie ich es mitbekommen hat aber zählt gras rauchen auch dazu?

...zur Frage

Islam, 40 Tage Regel?

Hallo ich habe eine Frage und zwar ist es doch so wenn man Alkohol trinkt das, dass Gebet 40 Tage nicht angenommen wird. Zählt das auch für andere Sachen wie z.B Drogen/Kiffen und solche Sachen. Frage nur aus reiner Neugier :-) und allgemein ist es dann so das man 40Tage z.B wenn man fasten möchte es nicht angenommen wird oder wie ist das ?

...zur Frage

Mit 1.94 Promille Fahrrad gefahren ohne Führerschein.?

Guten Abend, eines Abends (06.08.17) bin ich betrunken Fahrrad gefahren. Jedoch ist mir rechtzeitig aufgefallen das ich nicht mehr in der Lage bin und auf den Rat meiner Freundin stieg ich vom Fahrrad. Später, während ich mein Fahrrad schob hielt mich die Polizei an und ließ mich pusten aufgrund dessen das sie mich angeblich gesehen haben wie ich Schlängellienen gefahren bin (sie standen an einer Ecke, sind nicht gefahren). Danach ins KH und Blutabnehmen. Brief des Schreckens - 1,94 Promille. Mein Anwalt sagte man könne nichts tun und eine Mpu ist Pflicht. Damit habe ich mich jetzt abgefunden. Heute war ich bei einer Beratungsstelle und mir wurde erzählt das ich auch wahrscheinlich ein Aufbauseminar machen müsste. Zum Zeitpunkt als ich angehalten wurde war ich noch in der Fahrschule und genau 2 Wochen später hatte ich meine Praxisprüfung. Also war ich nicht im Besitz eines Führerschein zum Zeitpunkt des Geschehens. Wie ist dabei das Prozedere? Was kommt alles auf mich zu und wie lange wird es ungefähr dauern mit Unterstützung des Anwaltes? Ich hatte vor nach dem Abitur nächstes Jahr nach Neuseeland zu gehen und mein Führerschein wäre mir dort schon sehr wichtig. Ich bin 19, Abiturient, bekomme Bafög und Kindergeld (500€ & 190€) und bin Untermieter und bezahle 300€ Miete. Wie hoch wird die Strafe? Wie lange werde ich einen Abstinenznachweis erbringen müssen? Habe seit dem Vorfall keinen Schluck Alkohol mehr getrunken. Bin noch nie Aktenkundig gewesen.

Vielen Dank fürs lesen und hilfreiche Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

ist ein vanillegetränk haram?

in vanillegetränken ist ja ethanol drinnen und alkohol ist im islam haram..

sind vanillegetränke also auch haram ?

...zur Frage

muss ein Moslem vor Gericht schwören?

vor gericht muss man ja manchmal schwören aber auch bei uns Muslime? wir dürfen normal nicht vereidigt werden unsere religion verbietet das!" muss das gericht das aktzeptieren??

...zur Frage

40 tage/ alkohol als moslem

hallo, wenn man als moslem alkohol trinkt werden gebete ja 40 Tage nicht angenommen. Wenn ich dann nochmal trinke bevor diese 40 tage vorbei sind, beginnen dann neue 40 Tage oder verdoppeln sie sich auf 80?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?