Alkoholqualität und -preise in Italien

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Orten, die stark auf Tourismus eingestellt sind, wirst du auch deutsches Bier kriegen. Ist natürlich teurer als die einheimischen Marken. Aber warum? Es gibt auch italienische Biere ( wie Birra Peroni), die gut schmecken.

Zum Pfand kann ich nichts sagen, da ich zuletzt 1989 in Italien war. Damals war dort selbt Pflaschenpfand völlig unbekannt.

Ausländische Spirituosen sind in Italien erhältlich, allerdings zu sehr hohen Preisen. Aber auch hier gilt die Frage: Warum? Der italienische Grappa ist wohl so bekannt, dass er keiner besonderen Empfehlung bedarf.

Ich dachte immer, dass eine Kursfahrt eine "STUDIENfahrt" sein soll, mit KULTUR, eien Fahrt, bei der man etwas hinzulernt. Bei Euch scheint es sich aber um eine Sauf- und Partyfahrt zu handeln.

Ihr solltet wissen, 1)dass es auch in Italien Bier gibt (und es ist überhaupt nicht schlecht, z.B. Wührer, Dreher, Peroni, Moretti...)

2) das Italiener saufende und grölende Deutsche überhaupt nicht lustig finden und dann gern die Carabinieri rufen,

3) das die Idee des Supermarkts auch in Italien nicht unbekannt ist.

Für mich stellt sich die Frage:

Welche LEHRER/innen habt Ihr dabei? Sind das Alkoholiker? Oder sind sie blind?

71

Es muss natürlich bei 2 und 3 2x "dass" heißen, wie in 1).

0
43
@Bswss

Tagsüber Kultur aufzunehmen und abends gemütlich bei einem Bier zusammen zu sitzen wiederspricht sich nicht unbedingt. Leute, welche die 11. Klasse besuchen, sind keine Kinder mehr.

0