Alkoholkonsum bei vollem und leeren Magen unterschied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied ist einfach die Dauer der Absorption ins Blut. Mit nem fettigen Schweinsbraten geht es langsamer, mit nüchternem Magen schneller. Da aber der limitierende Faktor der Abbau ist, der bei ich glaube 0,1 Promille in der Stunde liegt, bist du trotzdem gleich besoffen.

Viele dachten das schon, dass sie es brechenen können und haben hart in die Scheisse gegriffen :) Unterm Strich staut sich der Alkohol bei der Leber mit den Abbau. Was du spürst ist einfach den schnelleren Flash gegenüber dem langsam aufbauende beim vollen Magen.

Die Menge bleibt beinahe gleich.