Alkohol-Wieviel Stunden vorher gut essen?

8 Antworten

Was soll das bewirken?

Der alkohol geht so oder so ins Blut. Durch viel im Magen, wird die Verdauung nur etwas gebremst.

Am besten ist, wenn du den ganzen Tag zuvor gut gegessen hast.

Und direkt vor dem Alkoholgenuß noch mal einen kräftigen Happen.

Auf den Partys die ich kenne, haben sich Alkoholgenuß und Essen immer abgewechselt, deshalb hab ich auf Parties auch bisher so selten "gereiert". xD

hmmm also ich kann das nur aus eigener erfahrung sagen, ich würde was essen bevor du dich fertig machst für den abend;) dann hast du noch genug zeit es sacken zu lassen, und hast aber was im magen....

Und auch was - Alkoholfreies - trinken. Je mehr Wasser im Körper, um so besser!

andrexxbln
Fragesteller

da hab ich die erfahrung gemacht dass wenn ich ZU viel wasser zwischendurch trinke, mir schlecht wird :P

derdorfbengel  17.10.2010, 20:56
@andrexxbln

Naja. Weiss nicht, warum. Es ist jedenfalls logisch richtig. Da sich der Anteil von Alkohol am Gesamtflüssigkeitshaushalt verringert und auch mehr Druck zum Pinkeln entsteht. Womit ja auch alles schneller wieder rausfliesst. Soviel vom Sportartzt zu den Saufsportwettbewerben;-)

so spät wie möglich vor dem trinken möglichst viel fettiges essen