Alkohol und Intelligenz?

4 Antworten

Intelligente Menschen vertragen nicht mehr Alkohol, sie trinken weniger, weil sie wissen, dass sie sich sonst ihre Intelligenz weg saufen würden. Alkohol ist nämlich ein Nervengift, das Hirnzellen zerstört.

Wenn du also schon überdurchschnittlich intelligent bist, dann benutze deine Intelligenz dazu, das zu erkennen.

Jeder Körper ist anders. Es hat nichts mit Intelligenz zu tun, sondern mit deinem Körper.

Das mit dem höheren IQ und mehr Alkohol vertragen stimmt schon, denn intelligente Menschen wissen was sie tun müssen dazu: entweder früher aufhören mit Trinken (gut) oder vor dem Saufgelage eine Büchse Anchovis essen (eher dumm, aber nicht unintelligent). Ansonsten ist es bloss eine urbane Legende.

Darvestor
Fragesteller

Ah ok danke

weil die wirkung von alkohol nicht von der schlauheit der leute abhängt sondern von körpermasse, verträglichkeit und evtl. training.

ich meine. ich vertrage nichts scharfes.. und deswegen bin ich dumm?! bzw weil ich schlau bin sollte ich eigtl. mehr scharfes vertragen? so ein blödsinn..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Angehörige eines Alkohol- und Kokainabhängigen