Kann man "verdummen"?

11 Antworten

Wird schon gehen.

Du kannst nicht, im ersten Teil des CFT 20 119 und 115 im zweiten erzielten Durchschnitt von 120 haben, weil das ~117 wären. 120 IQ wäre es, wenn der erste Teil 126 wäre. Hast du den echten Wert vergessen?

Die Schule prüft unsere Disziplin und stupide Art sich alles reinzuballern, was Unnütz ist. Hoher IQ ist da eher ein Nachteil.

Du kannst superintelligent sein, aber gute Noten schüttelt man auch dann nicht immer aus dem Ärmel. Den Rest musst Du schon mit Fleiss erarbeiten, eventuell fällt es Dir leichter als anderen - das ist alles. Der IQ kann natürlich auch sinken, wenn Du Dein Hirn nicht beanspruchst, leistet es auch nichts.

Dein IQ wird nicht gross sinken, wenn du dich nicht zu Tode säufst.

Weiss du was?!

Meine Noten waren auch nicht gut u. laut Psychologin bin ich bei mehreren IQ Bereichen in den Top 99..%

Der IQ erwähnt eh nur dein theoretisches Potenzial, jedoch nicht was du daraus machst.

Ich würde den IQ und Noten nicht direkt miteinander in Verbindung setzen. Zur Notenbildung trägt schließlich nicht nur das Wissen bei,sondern auch das restliche Erscheinungsbild,auch wenn einige Lehrer das falsch einschätzen. Wer den Stoff schon kann,langweilt sich in der Schule schnell. Das merkt auch der Lehrer und setzt das oftmals fälschlicherweise mit Desinteresse gleich...was sich auch in den Noten widerspiegelt. Wenn du schlechte Noten hast,könnte das ganz einfach daran liegen,daß du in der Schule vielleicht unterfordert bist....

Noten haben mit Intelligenz nicht zu tun. Ein hoher IQ versauert in der Schule, wenn er nicht seinen Talenten entsprechend gefördert wird. Aus Langeweile und Faulheit sinken dann die Noten. Wenn die den IQ-Wert begründenden Talente nicht genutzt werden, sinkt der IQ bei der nächsten Schätzung sicher. Verdummung fängt mit der Nutzung der Sprache an. Wer immer nur kanakisch a la Mundstuhl hört, ist irgendwann soweit nach unten angepasst, dass ... alder ey weil dann schbrichs uh auch nur noch so ey alder ... alder ey.

Was möchtest Du wissen?