Alkohol und Autofahren bei den Ammis!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trunkenheit am Steuer (driving udter the influence = DUI) ist ein ernstes Delikt und kann schnell zu einem Gefängnisaufenthalt führen. Es gilt die 0,8-Promille-Grenze in den meisten Bundesstaaten (es gibt allerdings auch mehrere Staaten mit einer 1,0-Promille-Grenze), für bestimmte Situationen und für Fahrer unter 21 Jahren gelten Grenzen von 0,4 bis 0,1 Promille ( blood alcohol concentration = BAC)!

Die Regelungen variieren von Bundesstaat zu Bundesstaat, sind jedoch generell nicht gelockert sondern verschärft worden. Von 1980 bis 2003 sind etwa 1.600 Gesetze mit Regelungen zur Trunkenheit am Steuer in den gesamten USA verabschiedet worden. Dies ist ein Ergebnis der Aktivitäten vieler Anti-Alkohol-Gruppen, insbesondere der Mothers Against Drunk Drivers – MADD:http://www.usatipps.de/Tips2/Regeln/AlkoholamSteuer/alkoholam_steuer.html

In etwa zwei Drittel der Staaten kann der Polizist den Führerschein bei einer Verkehrskontrolle sofort einbehalten, wenn der „Blas-Test“ den Alkoholverdacht begründet oder der Fahrer einen Alkoholtest ablehnt.

In Deuschland kommt so etwas auch vor

In Amerika wird einfach weniger darüber aufgeklärt + das gehört mit Trinkkultur der Jungedlichen die den Führerschein ja auch schon mit 16 machen dürfen

Meiner Meinung nach ist das einfach nur Rücksichtslos und eine gefahr für alle anderen Verkehrsteilnehmer

mfg

Ich war schon 2 mal drüben und aus meinen erfahrungen kann ich sagen, dass die 2 punkte bei denen genau unterschiedlich zu und sind. was autofahren angeht: das ist dort ziemlich "locker". in manchen staaten darfst du schon mit 15 jahren führerschein anfangen und ich meine telefonieren ist beim autiofahren auch erlaubt.. aber ich bin mir da jetzt nicht so ganz sicher ;) ..vielleict das mal lieber googeln ^^ und alkohol gebrauch wird dort drüben gaaz streng bewertet. erstmal musst du 21 sein um erstmal überhaupt IRGENDETWAS trinken zu dürfen... und selbst dann, alkohol + autofahren + polizei --> OHA!!! polizisten sind da übrigens oft auch extremst streng, so mal ganz generell... die machen einem schon angst X_x