Alkohol als Gleitgel benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

nicht so gut 53%
sehr gefährlich 31%
gut 16%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sehr gefährlich

Wenn du zusätzlich ein Kondom benutzen willst wird dieses vom alkohol angegriffen und kann reißen

Alkohol ist außerdem amphiphil also würde es eher eine fettbasierte Schmierschicht entfernen. Also nicht als Gleitgel geeignet

Alkohol hat eine niedrigere Siedetemperatur als H2O dadurch entsteht sehr viel Verdunstungskälte. Das fühlt sich auf dem Penis bestimmt nicht so gut an

Außerdem enthält der Speichel viele Enzyme wie Z.b. Alkoholdehydroginase. Diese Bauen den Alkohol zum Teil schon ab sodass nicht so viel davon ins Blut gelangt.

In der Vagina sind diese Enzyme nicht sodass der reine Alkohol schnell ins Blut gelangt was einen schnell betrunken macht aber auch bei Überdosierung zu Alkoholvergiftung Koma oder Tod führen kann

Alkohol hat keinerlei "gleitenden" Eigenschaften und greift sogar die Schleimhäute ab einer gewissen Konzentration an. Es kann zu Ekzemen und Endzündugen kommen !

Es kann ausversehen passieren, dass man Alkohol als Gleitmittel benutzt? Was sollen das für Situationen sein? Ein Fall in ein Alkoholfass?

Und nein, Alkohol ist nicht als Gleitmittel geeignet.

nicht so gut

Hochprozentiger Alkohol, brennt das nicht oder trocknet die Schleimhäute aus? Würde ich nicht machen.

sehr gefährlich

Alkohol wird von den Schleimhäuten sehr schnell absorbiert. Die können dann nicht mitkriegen wie viel sie einnehmen. Über-Dosing vorprogrammiert.