Ist abgelaufenes Gleitgel gefährlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ach.solange es noch rutscht is es nich schlimm. Da steht doch nichts von 'nach verfallsdatum auf keinen Fall verwenden'

Is nur ne Orientierung,denk ich. Vielleicht weils danach austrocknet oder so.

Is aber eigentlich nich bedenklich. Ne hautcreme is auch nich auf einmal giftig wenn das Datum abgelaufen ist.

Wenns allerdings von der konsistenz her anders ist,solltest du sie wegschmeißen!! ansonsten is das sicher nur eine schätzung,wann die nichtmehr brauchbar is und das hängt ja auch immer von der Lagerung usw. ab

also wenn es schimmelt, oder anderst richt würde ich es nicht mehr benutzen ich würde mich aufs auge/Geruch verlassen ist bei lebensmittel auch so, manchmal schimmelt was was noch nicht abgelaufen sein sollte, und umgekerht

Ich denke, es könnte wegen der Hygiene bedenklich werden. Das Zeug besteht aus Wasser und einem Gelbildner. Letzterer könnte einen Nährboden für Pilze und Bakterien bilden. Ist aber Spekulation...

Ich denke mal, das abgelaufene Inhaltsstoffe Hautirritationen oder Allergien auslösen können.

kommt darauf an was du damit vorhast... in verbindung mit kondomen würde ich vllt nicht mehr benutzen aber sonst musst du dir denk ich keine sorgen machen

Po Sex

0