Alienware x51 r3 kann ich da eine rtx 2070 oder 2080 einbauen ..habe gesehen wie jemand in den x51 r2 eine reingebaut hat geht das auch mit dem r3?

2 Antworten

Da musst du bei dir schauen was für ein Netzteil du drin hast. Je nach dem darf deine Grafikkarte dann eine andere maximale Leistungsaufnahme haben.

https://www.dell.com/support/kbdoc/de-at/000178429/alienware-x51-r3-system-technische-daten

Dann weißt du Mal welches Modell geht.

Und dann musst du ein kühldesign der Karte raussuchen die in den PC passt wobei die maximalen Abmessungen auch in der Liste stehen.

Demon666521
Fragesteller

Ich hab das Maximum was geht 330 watt

Demon666521
Fragesteller

Ja das ist mir bewusst nur ich weiß nicht welches Kühldesign.....die Abmessung weiß ich ...

Simon189  14.01.2024, 11:24
@Demon666521

Dann geh auf geizhals und Gib die maximalen maße als Filter ein

nein, die Grafikkarten brauchen zu viel Strom und die meißten auch zu viel Platz.

Da hilft nur ein mal neu. Und dieses mal bitte was Ordentliches.

Demon666521
Fragesteller

Bei dem Typen im YouTube Video funktioniert das er hat eine 2070 GTX eingebaut mit einem 330 watt powersuply

DrBlub  14.01.2024, 11:22
@Demon666521

ja es mir grad mal angeschaut. Ja schein grundsetzliche zu funktionieren.

Problem 1: Finde mal eine 2070 im Referenz Design

Problem2. Das Referenz Design hatte (soweit ich weiß) schon in einem guten Case Temperatur Probleme, dieses Gehäuse macht die Probleme noch wesentlich stärker

Problem 3: In einem anderen Video habe ich ein upgrade auf eine 1060 gesehen auch hier liegen die Temperaturen der GPU bei geschlossenen Case bei 93 grad. Diese Temperatur heiß halt das ganze Case und damit auch deine CPU auf

Problem 4: stimmt das, das du einen I5 6400 verbaut hast? wenn ja, was soll dir eine 2070 bringen?

Demon666521
Fragesteller
@DrBlub

Fast richtig ist ein i 5 6600...meinst du der Prozessor ist zu schwach für die Grafikkarte?

DrBlub  14.01.2024, 11:50
@Demon666521

genau, das macht so oder so eeinfach keinen SInn. Es wäre einfach am Sinnvolltest ein mal in was neues zu investieren.

Demon666521
Fragesteller
@DrBlub

Ich hab s Grad nicht so dicke deswegen sonst hätte ich das schon längst gemacht:D Könnte ich die Hardware ausbauen und in ein neues Gehäuse packen dann mit neuem powersuply usw...oder ist das wie beim Laptop das die fest verbaut sind?

Demon666521
Fragesteller
@DrBlub

Ich hab den Alienware x51 geschenkt bekommen und Versuche jetzt das beste draus zu machen....ich hab vor wieder Wow zu spielen jetzt wo 3 Addons angekündigt wurden

DrBlub  14.01.2024, 12:16
@Demon666521

Das ist alles kein standart, umbauen also nicht möglich.

Was würdest du denn ausgeben wollen?

Demon666521
Fragesteller
@DrBlub

Achso kann ich also Prozessor Grafikkarte nicht ausbauen? Der PC muss eig nur wow flüssig zum laufen bringen mehr erstmal nicht das packt der doch oder ?

Demon666521
Fragesteller
@DrBlub

Ich hole mir irgendwann dann schon einen neuen dachte vlt kann ich den mit wenig Geld halt aufpimpen aber ist wohl nix auf dauer

DrBlub  14.01.2024, 12:45
@Demon666521

Also, klar kannst du die Grafikkarte und das speichermedium übernehmen. Mainboard, RAM, CPU, Netzteil; und CPU müssen halt neu.

Was für eine GRafikkarte hast du denn momentan verbaut?

DrBlub  14.01.2024, 13:07
@Demon666521

Muss jetzt noch mal nachfragen. Läuft WOW denn nicht auf dem System flüssig?

Hab mir jetzt noch mal so ein wenig die leistung angeschaut, auf niedrigen einstellungen läuft ja das meißte noch.