Alte Freundin ansprechen?

2 Antworten

Wenn du wirklich wieder Kontakt zu ihr haben möchtest und ihr euch auch gut verstanden habt, dann kannst du sie einfach mal ansprechen und es ihr ehrlich sagen. Sie wird sich freuen und wenn nicht, dann ist sie es nicht wert. Ein Versuch kann ja nicht schaden, du hast ja eigentlich nichts zu verlieren

Hallo Len,

die Frage ist: Wieso willst du wieder Kontakt mit ihr aufnehmen, wenn sie dir offenbar das Gefühl gibt, nicht gut genug zu sein? Wenn du so sehr daran zweifelt, dass ihr harmonieren könntet? Das sich da (wieder) eine gute Freundschaft etablieren könnte?

Was genau erhofft du dir von diesem Kontakt?

Abgesehen davon würde ich sagen: Sprich sie einfach an. Wenn ihr euch dann nicht so versteht, wie du es dir erhofft oder du dich nicht ganz wohlfühlt in ihrer Gesellschaft, dann lässt ihr den Kontakt eben wieder im Sande verlaufen. Und wenn ihr euch versteht, dann umso besser. Da ist doch nichts dabei. Es sei denn, du machst dir Hoffnung auf mehr als Freundschaft. Dann könnte es natürlich schmerzhaft werden, wenn es dann nicht funktioniert...

Liebe Grüße,

Wunderliche

Len101010101
Fragesteller

Also sie gibt mir nicht das Gefühl das ich nicht gut genug wäre.Ich kann das eigendlich garmicht einschätzen weil sie in der Nachbarklasse ist.Sie ist eben sehr beliebt, geht auf partys und raucht sogar aber das ist ja ihr überlassen.Uch traue mich einfach nicht obwohl wir früher so gute Freunde waren

Wunderliche  11.01.2022, 19:13
@Len101010101

Sprich sie doch einfach mal an, wenn du das Bedürfnis danach hast. Du bist ein genauso toller und guter und beachtenswert Mensch wie Sie und wenn sie das nicht erkennt und nicht Wertschätzt, dann eben nicht. Das hat dann nichts mit Dir zu tun, sondern schlicht und ergreifend damit, dass ihr nicht zusammenpasst. Also eben auch nicht in freundschaftlicher Hinsicht.

Beliebt oder unbeliebt - was heißt das schon? Sie ist genauso ein Mensch wie du und ich.

Lass dich bloß nicht dazu überreden, mit ihr zu rauchen. Das wäre wirklich schade, wenn sie dann so einen schlechten Einfluss auf dich hat.