Ich trau mich nicht wirklich mich modisch anzuziehen.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hollywood, ich verstehe deine Bedenken. Die Schule ist etwas alltägliches und auch hier herrscht wie anderorts (Beruf usw.) eine gewisse Kleiderordnung vor. Wer von der Norm abweicht, fällt auf. Weniger ein Problem, wenn man neu hinzugezogen ist und gleich zu Anfangs Maßstäbe setzt. Aber so von heute auf morgen sich total zu ändern, kann nach hinten los gehen. Man wirkt dann leicht "overdressed" und läuft Gefahr, verspottet zu werden. Um eine Änderung zu bewirken, sollte man das Problem langsam angehen, d.h. nach Verbündeten suchen. Im Klartext bedeutet das, dass du dich in deiner Klasse nach Mädchen umschaust, mit denen du dich verstehst und die Frage nach modischen Outfits (auch in der Schule) in ein Gespräch mit einfließen lässt. Anhand der Reaktionen findest du hier eventuell Seelenverwandte und kannst das Ganze in die Richtung leiten, dass ihr zu zweit oder mehreren die Norm unterbrecht und mit euren tollsten Klamotten auch in der Schule auftaucht. Dann wärest du zumindest nicht alleine. Natürlich wird es die/den einen oder anderen geben, der sich negativ dazu äußert. Das kann viele Gründe haben, u.a. auch den, das nicht jeder das Geld hat, sich modisch zu kleiden. Aus diesem Grunde gibt es in manchen Ländern sogenannte "Schuluniformen", damit sich niemand benachteiligt fühlt. Hierzulande haben sich die vergleichsweise günstigen Jeans und Shirts bewährt, die sich fast jeder leisten kann (sofern es keine teure Marken sind). Teste es aus und handele nach deinem Gefühl. Besondere Schultage (Feste, Feiern, Ausflüge, eigener Geburtstag) können auch einen einleuchtenden Grund dafür bieten, dass man mal mit etwas extrem Schicken aufwartet. In diesem Sinne, viel Erfolg :)

ja da haben wir was gemeinsam^^ bei mir ist es so mit frisuren kennst du diese frisur wo man einfach den pony nach oben klemmt mit na spange und das so trägt? naja die kennt fast jeder blos habe ich irgendwie angst sie zu tragen...naja ich werde es morgen einfach ausprobieren was soll schon passieren? trau dich! wovor hast du angst? Alles liebe:SWEETCANDYS

Wenn die Sachen schön sind solltest du die auf jeden Fall anziehen...Was soll schon passieren? Mögen dich deine Freundinnen dann nicht mehr? Probieren geht über studieren! Probiiers halt mal aus und wenn es der totale Reinfall ist, dann lässtes halt...Aber du solltest dich von deinem herzen und deinem Bauch steuern lassen und nicht von den Blicken und Meinungen anderer...LG Lala66

hmm, für jeden Anlass die richtige Kleidung...ich denke, dass man auch nicht zu aufgetakelt (sorry) in die Schule gehen sollte.

Die Kleider sind nicht aufgetakelt nur anders als z.B. nur ein Cardigan und ein T-Shirt.

Lass sie doch,wenn's ihr Spaß macht...wenn ich alle diese Mädels in den Schulen sehe,die schon in der 3. Klasse wie Nutten aussehen,da ist es doch kein Problem,wenn man sich mal modisch anzieht.

@BioCookie

Na dann nur Mut, jeder Mensch verändert sich mal im Leben, jetzt bist halt du dran

Mach dir keine Sorgen darüber, was die anderen denken! Zieh an, was dir gefällt & worin du dich am wohlsten fühlst, weil das strahlst du dann auch aus! Ich hatte diese bedenken auch mal, als ich mir ein neues Paar Schue gekauft hatte. Viele fanden sie schrecklich, aber es sind nach wie vor meine Lieblingsschuhe. :) Als ich sie weiter getragen hab bekam ich plötzlich viel positives Feedback! Wenn du dich wohlfühlst in deinen Klamotten, merken das die anderen Leute. Dennoch gibt es natürlich einen Unterschied zwischen den Klamotten, die ich auf Partys trage und denen, die ich zur Schule anziehe. Also pass auf, bevor du dich im Minirock und bauchfreiem Glitzertop in die Schule begibst ;)

Nie im Leben! :)

@H0LLYW00Dx3

Dann bin ich beruhigt :D ist bei dir an der schule die kleiderordnung denn so krass? von wegen stil und marken?

@leawiener

Nein eigentlich nicht, jeder läuft eigentlich normal rum.