Alg1, Arbeit gefunden aber weiter bewerben?

3 Antworten

Wart ihr mal in der Situation ?

Ja, in einer ähnlichen. Nur dass meine Weiterbeschäftigung (bzw. in meinem Fall ne Schule) bereits schwarz auf weiß fest stand. Hat das Amt trotzdme nicht interessiert, wollte dass ich mich weiter auf unbefristete Vollzeitjobs bewerbe (obwohl ca. 6 Wochen später sowieso die Schule startete).

Ähnliche Problematik. Bewusst schlechte Bewerbung schreiben und sich damit die Zukunft bei einem möglichen Argeitgeber vermutlich für immer verbauen, oder ne normale Bewerbung schreiben, möglicherweise genommen werden um dann sofort wieder kündigen müssen (und sich damit genauso die Zukunft bei nem möglichen Argeitgeber für immer verbauen). Und vor allem in beiden Fällen jemanden unnötig Arbeit verursachen und Zeit stehlen. So ne Bewerbung bearbeitet sich ja nicht von selbst.

Hab mich daher geweigert Bwerbungen zu schreibne - und dann vom Amt kein Geld bekommen. Keinen Cent. Nichts.

Lieber nehm ich kein Geld als mich derart asozial zu verhalten und Arbeitgeber mit Fake-Bewerbungen zu verarschen.

Superhasenmaus  27.02.2025, 16:52

Wirst Du auf Bewerbungen immer gleich eingeladen?

MertIs  27.02.2025, 20:35
@Superhasenmaus

Ja, eigentlich schon. Wenn ich so drüber nachdenke, fast immer, ja. Vielleicht hatte ich auch bisher Glück, wer weiß.

Inkognito-Nutzer   27.02.2025, 16:46

Wie doof :/

Macht ja keinen Sinn.... man ey....

Dann bewirb dich und wenn es wirklich zum Gespräch kommt, sagst du eben, dass du schon etwas in Aussicht hast. So schnell geht es in der Regel ohnehin nicht bis zu einem Gespräch.

Dann bewerbe Dich doch. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du eingeladen wirst ist dann doch ohnehin gering.