ALG II Einkommen aus Untermiete?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind bei Dir ja nur durchlaufende Gelder und kein Einkommen. Besser ist es, ein Extra-Mietkonto einzurichten, auf das alle ihren Anteil einzahlen und das Geld dann weitergeleitet wird.

Ich würde meinen, daß die Untermieten als Einnahmen angerechnet werden.

Das solltest Du jedoch mit dem zuständigen Jobcenter klären.

Erforderlichenfalls müssen die Untermieter in den Hauptmietvertrag eintreten.

Es wäre von Vorteil wenn sie das in Zukunft selbst tun würden, sodass du keine Probleme bekommst.