ALG 2 und verhinderungspflege für eigenes Kind in Anspruch nehmen?

2 Antworten

Das kannst du dann ja auch dementsprechend nachweisen, ist dann ja kein anzurechnendes Einkommen, wenn du es nachweislich an die pflegenden Personen überweist.

Fabio1409
Fragesteller

Hallo, erstmal danke für die Antwort ! Das Geld wurde nicht überwiesen ! Immer dann bar abgegeben Stück weise .

isomatte  22.01.2020, 09:06
@Fabio1409

Dann hat man doch aber min.eine Quittung über den gezahlten Betrag und dessen Verwendung.

Nein das bleibt dir erhalten, weil es auch zweckgebunden ist.